Hallenturnier des FC Westharz
JSG Sösetal G-Jugend: 2. Platz

Bei dem Turnier des FC Westharz trafen wir in unserer Gruppe zunächst auf den SSV Neuhof. Gegen diesen Gegner hatten wir zuletzt bei unserem eigenen Turnier unglücklich mit 0:1 verloren. Trainer und Team waren dementsprechend motiviert dieses Mal als Sieger vom Feld zu gehen! Die Spieler ließen dann auch Taten folgen und erzielten durch Luca, Jason und Jan-Malte schnell drei Tore. Durch den für Tom unhaltbaren Gegentreffer zum 1:3 ließ man sich nicht mehr aus der Ruhe bringen, so dass man durch ein weiteres Tor noch auf 4:1 erhöhte und hochverdient gewann.

Nach nur einem Spiel Pause waren wir bereits gegen den Gastgeber gefordert. Unsere Abwehr mit Mattheo, Lasse, Mika und Luis ließ in diesem Spiel rein gar nichts zu und vorn trafen Jason, Jan-Malte und Luca zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel gegen Gandersheim-Harriehausen gerieten wir trotz eines gut aufgelegten Tom zunächst 0:1 in Rückstand. Nach kurzer taktischer Umstellung, gelangen durch Luca, Jason und Jan-Malte drei Tore, so dass man auch dieses Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Dort ging es als Gruppenerster gegen den anderen Gruppenzweiten. Der Verein Urbach war uns bis dahin nicht bekannt, zeigte in seiner Gruppe aber bereits ansehnliche Spielzüge. Man konnte ahnen, dass es ein schweres Stück Arbeit werden würde.

Nachdem man zwischenzeitlich 1:2 zurückgelegen hatte, wurde es dramatisch. Nachdem Jason mit einem Heber sehenswert das 2:2 erzielte, gelang kurz darauf Jan-Malte unter großem Jubel mit einem strammen Schuss das 3:2. Kurz darauf verwechselte jedoch ein Spieler unserer Mannschaft kurzzeitig in unserem Strafraum die Sportart und spielte den Ball mit der Hand. Einer der drei guten Jungschiedsrichter zeigte daraufhin auf den Punkt. Strafstoß. 3:3. Hatte man gedacht, dass es nun zu einem 9 Meter Schießen kommen würde, hatte man sich getäuscht. Luca kam wenige Sekunden noch einmal an einem gegnerischen Spieler vorbei und vollstreckte sich zum viel umjubelten 4:3! Finale!

Dort wartete mit dem SSV Neuhof ein alter Bekannter....Dieser hatte im Verlaufe des Turnier zu alter Stärke gefunden und sich bis in das Finale gespielt. Und auch dieses Spiel hatte es in sich....Beim Stand von 0:0 wurde Jason im Strafraum gefoult. Strafstoß. Da eine alte ungeschriebene Regel besagt, dass der gefoulte Spieler nicht selbst schießen solle, wurde Luca als Schütze ausgewählt. Im Halbfinale noch der Held, schoss er den Ball dieses Mal jedoch leider rechts neben das Tor. Kurz darauf gelangen dem SSV Neuhof zwei Treffer, so dass man mit 0:2 zurück lag. Jason konnte durch eine seiner vielen Einzelaktionen noch einmal auf 1:2 verkürzen, anschließend wurden die sich bietenden Chancen zum Ausgleich jedoch nicht mehr genutzt, so dass eine Einzelaktion eines Neuhofers noch zum 1:3 und damit Endstand führte.

Zusammenfassend war es von unserer Mannschaft ein gutes Turnier, bei welchem die Älteren jedoch noch mehr zeigen müssen, dass sie ihre Mitspieler sehen und einsetzen können. Sollte dieses demnächst gelingen, sollte auch mal ein erster Platz möglich sein.

Für die JSG haben gespielt: Tom (TW) , Lasse, Mattheo, Mika, Paul, Luis, Jason, Luca, Jan-Malte

Bericht: Patric Bode