2. Turnierspieltag in Freiheit
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Spielerkader: Lasse, Sam, Mika, Paul, Jason, Jan-Malte, Luis, Luca

Bereits eine Woche nach dem ersten Spieltag fand der zweite Spieltag im Osteroder Ortsteil Freiheit statt. Bis auf den VfR Osterode waren wieder die gleichen Mannschaften dabei.

Unser etatmäßiger Torwart Tom konnte aufgrund einer Handverletzung leider nicht mitspielen. Für ihn stellte sich Jason für zwei Spiele und Luca für ein Spiel in unser Tor. Da auch Mattheo verhindert war, bestand der Kader an diesem Tage nur noch aus 8 Spielern.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden ging es zunächst wieder gegen den Tuspo Petershütte. Jene Mannschaft, welche die Sösetaler vor einer Woche vor arge Probleme gestellt hatten. Damals hieß es am Ende mit Ach und Krach nur 2:1. Gezieltes Training in der Woche und die richtige Ansprache der Trainer führte VIELLEICHT dazu, dass es am heutigen Tage nicht so eng werden sollte. ;-)

Luca spielte stark auf und machte in dem ersten Spiel vier Tore. Auch Jan-Malte ließ sich nicht lang bitten und traf drei Mal ins Tor. Da Sam, Lasse und Luis hinten kaum etwas anbrennen ließen und auch Jason als Ersatztorwart das ein oder andere Mal gut reagierte mussten die Sösetaler nur ein Gegentor hinnehmen. Dieses war dazu sehr unglücklich abgefälscht, so dass eigentlich niemand das Tor wirklich verhindern konnte.

Im zweiten Spiel gegen den FC Westharz stand es trotz etlicher Chancen lange Zeit 0:0. Jan-Malte gelang es jedoch Mitte des Spiels dann doch das erste Tor zu erzielen. Anschließend wurden die Chancen deutlich effektiver genutzt, so dass am Ende durch zwei weitere Tore von Jan-Malte und je eines von Luca und Sam ein überzeugendes 5:0 erzielt wurde. Hierbei wurde zur Freude der Trainer teilweise schon über mehrere Stationen gespielt, was in der Altersklasse eher selten ist.

Im letzten Spiel ging es gegen die neu gegründete G-Jugend des FC Freiheit. Hier kamen Paul und Mika zu ihrem Startelfdebüt, hielten den Gegner mit furchtlosen Zweikämpfen weit von unserem Tor weg und leiteten einige gefährliche Angriffe unserer Mannschaft ein. Lasse nutzte den ihm sich bietenden Raum als erster geschickt und traf frühzeitig zum 1:0. Später ließ er sogar mit seinem schwächeren rechten Fuß noch einen weiteren Treffer folgen. Nachdem Jason eingewechselt wurde traf dieser noch fünf Mal in das Tor der Freiheiter. Zusammen mit vier weiteren Toren durch Jan-Malte gewannen die Sösetaler das Spiel deutlich mit 11:0. Einen Torschuss des FC Freiheit auf das von Luca gehütete Tor gab es nicht, da alle gemeinsam den Gegner sofort angriffen und den Ball eroberten.

Am Ende des Tages fuhren die Sösetaler aus drei Spielen 9 Punkte ein und erzielten ein Torverhältnis von 23:1.

Der letzte Hinrundenspieltag findet am 10.10. in Badenhausen beim gastgebenden FC Westharz statt.

Bericht: Patric Bode

-->wer in der kompletten Fotoserie in hoher Auflösung vom
Turnierspieltag in Förste stöbern möchte, klickt bitte hier<--