1. Turnierspieltag in Förste
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Die G-Junioren der JSG Sösetal vor dem erfolgreichen Turnier.

-->hier geht es zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung<--

Bei bestem Fußballwetter wurde der erste Turnierspieltag in der Fairplay-Liga Staffel 2 (G-Jugend) in Förste ausgetragen. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem Gastgeber JSG Sösetal der Tuspo Petershütte, der FC Westharz, der FC Freiheit und der VFR Osterode.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurden unter der guten Leitung von Nils Dörge und Stefan Eberhardt insgesamt 10 Spiele ausgespielt.

Gleich das erste Spiel sollte später über den Gesamtsieg entscheiden. Die JSG Sösetal und der Tuspo Petershütte stellten die spielstärksten Mannschaften und begegneten sich auf Augenhöhe. Nach einigen Fehlschüssen unserer Angreifer und guten Aktionen unseres Torwartes Tom stand es lange Zeit 0:0. Jason war es schließlich, der das wichtige 1:0 erzielte. Als kurz danach Luca auf 2:0 erhöhte schien das Spiel entschieden. Nicht zuletzt, da das Abwehrbollwerk mit Mattheo und Sam wieder einmal vor dem eigenen Tor wenig zu ließ. Erst ein unnötiger Ballverlust vor unserem Tor bescherte den überraschenden Anschlusstreffer des Tuspo Peterhütte. Den Rest der Spielzeit verteidigten die Sösetaler jedoch mit Mann und Maus den knappen Vorsprung und freuten sich über den gelungenen Start in das Turnier.

In den weiteren drei Partien waren die Sösetaler deutlich überlegen und fuhren noch drei weitere klare Siege ohne Gegentor ein, so dass am Ende mit 12 Punkten der 1. Platz erreicht wurde.

Die 19 geschossenen Tore verteilten sich auf Jan-Malte (8), Jason (3), Luca (2), Tom (2), Sam (1), Luis (1), Mattheo (1) und Lasse (1)

Des Weiteren konnten Luis, Mattheo und Paul je ein Tor sehr gut vorbereiten.

Spielerkader: Tom, Mattheo, Lasse, Sam, Mika, Paul, Jason, Jan-Malte, Luis, Luca

Schon am nächsten Samstag um 10 Uhr kommt es zu einem weiteren Spieltag in dem Osteroder Ortsteil Freiheit. Hier gilt es die gute Leistung zu bestätigen und gemeinsam wieder erfolgreich zu sein.

Luca

Jason

Jan-Malte

Tom

Paul

Mika
Mattheo
Sam
Lasse
Luis
Auch beim Verkauf und...
...der Turnierleitung gab es reichlich zu tun.
Richtungsweisend.
Gute Laune auch auf der Bank.
Hier wird schon einmal geschaut wie der Ball läuft.
Kurze Pause auf dem Spielplatz...
...dann hieß es wieder Sammeln für das nächste Spiel.
Der Einwurf ist etwas zu hoch angesetzt.
Erst Abklatschen bei der Einwechslung gegen Osterode...
...und kurze Zeit später wird der erste eigene Treffer bejubelt.