FC Lindau - JSG Sösetal (G)

Im ersten Testspiel nach der "Wolfgang und Wolfgang Ära", dem Wegfall des Jahrganges 2008 und den zwei ersten Trainingseinheiten unter dem neuen Trainerduo Patric Bode und Holger Dunemann konnte die G-Jugend der JSG Sösetal einen überzeugenden 7:0 Auswärtssieg beim benachbarten FC Lindau landen.

Schon im Vorfeld wurde von manchen Spielern geäußert, dass man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wird. Den starken Worten ließen dann auch alle eingesetzten Spieler Taten folgen. Von Beginn an ließ Tom die wenigen Torschüsse des Gegners gekonnt in seinen Armen landen. Den Rest erledigten die Abwehrchefs Mattheo und Sam fast im Alleingang. Kein Ball wurde aufgegeben und falls doch einmal ein Spieler des Gegners durch die Beiden nicht gestoppt werden konnte, waren immer die anderen Feldspieler zur Stelle und halfen mit das eigene Tor zu verteidigen.

In der Offensive wurde durch das Mittelfeld mit Jan-Malte, Jason und Mika früh Druck auf den Gegner aufgebaut, so dass diese zu Fehlern gezwungen wurden. Folgerichtig ergaben sich einige Torchancen, von denen aber zunächst keine genutzt wurde, da der Ball am Tor vorbei flog oder der Torwart des Gegners zur Stelle war. Schließlich fand Lasse eine Lücke, drang in den Strafraum ein und vollendete überzeugend zum 1:0. Der in Fussballerkreisen allseits bekannte "Dosenöffner" des Spieles. Anschließend merkten die Sösetaler, dass sie das Tor doch treffen können und ließen vor der Pause noch zwei weitere Tore durch Jan-Malte und Stürmer Luis zum 3:0 Pausenstand folgen.

In der Pause wurde erst einmal ordentlich durchgepustet und sich gestärkt.

Nach der Pause wurde der Druck durch die Sösetaler noch größer, so dass der Gegner kaum noch vor das Tor des neuen Torwart Jason kam. Tom wollte in der zweiten Halbzeit als Feldspieler auflaufen und dankte das Vertrauen durch zwei gute Einzelleistungen, welche zu zwei weiteren Toren führten. Auch Jan-Malte und Luis nutzen noch jeweils eine der zahlreichen Chancen, so dass am Ende ein deutlicher Auswärtssieg von 7:0 erreicht wurde.

Unter dem Strich eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich niemand zu schade war auch hinten auszuhelfen. Auch der Debütant Paul war nach dem Spiel sichtlich zufrieden und grinste über sein durch die Trainer angesprochenes gelungenes Debüt.

Bericht: Patric Bode