JuTu 4you-Turnier RSV Göttingen 05
JSG Sösetal F-Jugend: 5. Platz

Die Sösetaler F-Junioren beim Turnier im Göttinger Jahnstadion.

Am Sonntag nahmen die F-Junioren am JuTu 4you-Turnier für F1-Mannschaften des RSV Göttingen 05 teil. Gespielt wurde auf dem Rasen im Jahnstadion, ein schönes Ambiente und ein tolles Erlebnis für unsere Kids. Zahlreiche Eltern begleiteten uns zu diesem Abschlussevent.

Gegner im System jeder gegen jeden waren der KSV Baunatal, die SVG Göttingen, der RSV Göttingen 05 als neuer Kreismeister, der SV Nordshausen Kassel und der FC Union Mühlhausen. Das Spielfeld war sehr groß von Außenlinie zu Außenlinie und fast die gesamte Spielfeldhälfte in der Breite. Die Kids hatten wirklich viel zu rennen und das machten alle Mannschaften mit Bravour. Die Spielzeit betrug 15 Minuten.

Im ersten Spiel gegen den KSV Baunatal merkte man unseren Kids noch etwas die beeindruckende Atmosphäre und das drumherum an. So richtig fand niemand ins Spiel und nach dem 0:1 hatten wir in einigen Situationen Glück im Verhindern weiterer Gegentreffer. Nach dem wir uns auf das Spiel eingelassen hatten, kamen wir auch zu Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Baunatal erhöhte durch zwei Konter auf 0:3.

Nach einer längeren Pause war die SVG Göttingen nächster Gegner. Selbstbewusst begannen wir die Partie. Nach einer Ecke von Leon stand Sören wieder einmal goldrichtig und brachte unsere Farben mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später ging Leon auf der linken Seite durch und sein Flachschuss landete in der langen Ecke des SVG-Keepers. 2:0, eine sichere Führung. Sösetal spielte konzentriert weiter und ließ nicht viel zu. In der letzten Spielminute das 1:2. Der SVG-er setzte sich vehement im Strafraum ein und verkürzte.

Nach kurzer Pause das Spiel gegen den neuen Kreismeister Göttingen 05. Sösetal spielte ohne Respekt und hielt sich gekonnt im Spiel. Nach dem 0:1 für 05 gelangen uns immer wieder gute Angriffe, aber im Abschluss fehlte die Präzision. Nach einem Konter das 0:2 für 05. Danach kamen die Sösetaler auf. Basti wurde im Strafraum "umgesenst". Den fälligen Strafstoß konnte der Gefoulte leider nicht nutzen. In den Schlussminuten das 0:3. Ergebnis zu hoch ausgefallen und dem Spielverlauf nicht ganz gerecht.

Gegen den SV Nordshausen Kassel gerieten wir leider viel zu schnell mit 0:1 in Rückstand. Aber die Grün-Weißen gaben nicht auf. Basti gelang nach einem tollen Solo über das halbe Spielfeld das 1:1. Danach ein Spiel der Sösetaler mit zahlreichen Chancen, aber kein Tor. Kurz vor Schluss gelang Jarno durch energisches Nachsetzen der 2:1 Sieg. Joscha war wieder ein großer Rückhalt und hielt uns mit seinen Paraden immer im Spiel.

Im letzten Spiel gegen den FC Union Mühlhausen haben wir die ersten Minuten richtig verschlafen. Der 0:2 Rückstand war vermeidbar, aber bei beiden Toren wurde der Gegner förmlich eingeladen. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Jarno schaffte den Anschluss zum 1:2 und Sösetal lief Angriff auf Angriff. Leider führte ein Konter zum 1:3. Wieder wurde durch Jarno zum 2:3 verkürzt. Was Sösetal danach ablieferte war absolut klasse. Leon, Jarno und Basti hatten Möglichkeiten zum Ausgleich und mehr, aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Ein Superspiel unserer Mannschaft, die Zuschauer im Stadion waren begeistert ob dieser Leistung. Spielzug auf Spielzug
ging in Richtung Mühlhausener Tor. Aber es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss wieder ein Tor zum 2:4. Aber Sösetal gab nicht auf und hätte mit der Anzahl der Möglichkeiten noch den Ausgleich schaffen können.

Bei einem Sieg gegen Mühlhausen wäre noch der dritte Platz im Turnier erreichbar gewesen, so wurden wir letztlich aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegen die SVG Göttingen Fünfter. Gewonnen hat ungeschlagen vor Göttingen 05 der KSV Baunatal.

Es war ein hervorragender Saisonabschluss für diese tolle Mannschaft, nie aufgeben, immer weiter machen und den Gegner unter Druck setzen. Die Kids sind heute noch einmal alle an ihre Leistungsgrenze gegangen. Vielleicht war in manchem Spiel mehr drin, aber was unsere Mannschaft auch heute wieder abgerufen hat verdient großen Respekt.
Die Spiele haben wir auf Augenhöhe geführt, egal welcher Gegner.

Für die JSG Sösetal spielten:
Joscha Woiwode (TW), Jamila Hüttl, Sören Schwarze, Linus Wedemeyer, Bastian Redecker, Jarno Broihan, Leon Bierwirth, Jannis Weidemann und Jarne Armbrecht.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer
Bericht: Wolfgang Dreyer