Tuspo Petershütte - JSG Sösetal F-Jugend

Die Sösetaler F-Junioren können mit dem 2. Platz in der Kreisliga sehr zufrieden sein.

Die F-Junioren der JSG Sösetal trafen im letzten Punktspiel der Kreisligasaison in Petershütte auf den TuSpo.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Selten konnte sich Petershütte im Strafraum der Grün-Weißen bewegen. Sören und Linus entschärften ganz souverän die gefährlichen weiten Abschläge des TuSpo-Keepers. Damit war ein wesentlicher Grundstein gelegt.

In den ersten Minuten taten wir uns im Spielaufbau und vor dem Tor noch etwas schwer und spielten noch umständlich, aber das legte sich mit der 1:0 Führung durch Mannschaftsführer Basti. Einen Pass von Linus nahm Jarne gekonnt an und spielte ihn geschickt durch die Abwehrkette der Blauen zu Basti.

Mit einem fulminanten Schuss aus ca. 20 Metern erhöhte Leon auf 2:0. Wie ein Strich flog der Ball über den Torwart ins Netz. Einen der weiten Abschläge des Gästekeepers nahm Sören direkt am eigenen Strafraum mit dem Spann und der Ball senkte sich hinter dem Keeper ins Tor. Ein Tor mit Seltenheitswert und toll gemacht. Mit dem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Gleich der erste Torschuss der Hütter nach dem Anstoß ging über die Hände von Joscha ins Tor, unglücklich. Aber es gab sofort einen Ruck durch die Mannschaft, die wieder konzentriert zu Werke ging und den Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Basti spielte Leon schön in den Lauf und der nahm den Ball direkt. Schuss in den Winkel: 4:1 Führung. Nach einer Ecke stand Sören am langen Pfosten wieder goldrichtig und erhöhte auf 5:1 für Sösetal.

Linus krönte seine gute Leistung mit dem 6:1 und Jarne schaltete nach einem zu kurzen Abstoss am schnellsten, nahm den Ball direkt und schoss noch vor der Strafraumgrenze zum 7:1 ein.
Basti war es vorenthalten mit einer direkt verwandelten Ecke den Endstand von 8:1 zu erzielen.

Ein insgesamt auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Sösetaler. Alle Kinder überzeugten heute mit ihren Leistungen. Die Abwehr um Sören, Linus, Jannis (ganz starke 2.Halbzeit) und Jamila ließ sehr wenig zu und Joscha war der gewohnt sichere Rückhalt.

Die Offensive mit Leon, Jarne, Jarno und Basti erarbeitete sich viele Möglichkeiten, leistete auch in der Defensive viel Laufarbeit  und wurde von Linus immer wieder ordentlich unterstützt. Er und Basti sind wohl die Dauerläufer schlechthin, trotz des sehr warmen Wetters!!!

Nach zwei z.T. unglücklichen Niederlagen belegen die Sösetaler den 2.Platz in der Gruppe 1 der Kreisliga. Leider waren wir in diesen Spielen nicht über die gesamte Spielzeit konzentriert dabei. Die Kinder haben mit der Qualifikation zur Kreisliga schon überzeugt und konnten sich in den Spielen der Kreisliga noch einmal steigern. Aber die Gegner sind natürlich auch stärker und da kann man auch mal verlieren. Eine tolle Saison, mit einem super Ergebnis.

Bericht: Wolfgang Dreyer