JSG HarzTor - JSG Sösetal (F)

Die F-Junioren der JSG Sösetal erlitten ihre zweite Saisonniederlage in Scharzfeld gegen die JSG HarzTor. Damit haben sich die Sösetaler aus dem Meisterschaftsrennen der Staffel 1 der Kreisliga verabschiedet.

Die Grün-Weißen begannen furious. Nach einem Schuss von Basti von der rechten Seite beförderte ein Spieler von HarzTor den Ball ins eigene Tor zum 0:1. Nach einem Foul an Jarne entschied der Schiedsrichter kurz vor dem Strafraum auf Freistoß. Basti lupfte den Ball über die Mauer ins Tor zum 0:2. Nach einer Ecke verkürzte HarzTor durch einen Kopfball auf 1:2. Die Abwehr der Sösetaler wartete auf den Ball. Nach einer zu einem herrlichen Spielzug aus der eigenen Abwehr kam der Ball über Jarne zu Leon, der auf 1:3 erhöhte. Es lief bei Sösetal. Basti konnte mit einem satten Schuß ins lange Eck das 1:4  erzielen.  Nach einer zu kurzen Abwehr vor dem eigenen Tor gelang HarzTor das 2:4. Kurze Zeit später das 2:5 durch Leon nach Zuspiel von Sören und noch vor der Halbzeit durch Basti das 2:6. Fast mit dem Halbzeitpfiff noch eine Ecke für die Gastgeber. Gleiche Weise und Sösetal schaute wieder zu 3:6. Halbzeit.

Nach der Halbzeit große Möglichkeiten für Leon und Jarne zu erhöhen, aber beide scheiterten knapp. HarzTor kam deutlich aktiver ins Spiel und Sösetal agierte mit der deutlichen Führung im Rücken viel zu passiv. Leichte Ballverluste im Spielaufbau und unkonzentriert in der Abwehr. Daraus resultierte eine weitere Ecke und wieder führte sie zum Kopfballtor 4:6. Es wurde weiter nach vorn gespielt, aber im Abschluss kam auch viel Pech hinzu. HarzTor kam zum 5:6 und zum Ausgleich 6:6. Sösetal wehrte sich mit allen Mitteln und hatte Chancen zum Torerfolg. Der blieb aus. Im Gegenteil. Ein strammer Schuss in den Winkel brachte für die Gastgeber auch das 7:6. Alle Anstrengungen der Grün-Weißen blieben leider erfolglos. Bravourös der Einsatz zum Schluss, aber: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!!!

In einer Halbzeit kein Tor für uns, dass ist auch noch nicht passiert.

Die Mannschaft hat bisher eine tolle Kreisligasaison gespielt und kann auf ihre Leistungen sehr stolz sein. Wir haben noch ein Spiel in Petershütte und das wollen wir gewinnen.

Für die JSG Sösetal spielten:

Joscha Woiwode (TW), Jamila Hüttl, Sören Schwarze, Linus Wedemeyer, Jannis Weidemann, Bastian Redecker, Jarne Armbrecht und Leon Bierwirth.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader, Ingo Redecker, Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer