JSG Sösetal (F) - Eintracht HöhBernSee

Im ersten Rückrundenspiel der Kreisliga trafen die F-Junioren der JSG Sösetal auf den ärgsten Verfolger, die JSG Höhbernsee (Wollbrandshausen, Seeburg u.a.). In diesem vorentscheidenden Spiel mussten die Hausherren kurzfristig auf Sue (Armbruch, gute Besserung) und Sören verzichten. Damit musste der gesamte Abwehrverbund verändert werden. Dies machte sich auch in der ersten Hälfte in einigen Situationen bemerkbar.

Die Gäste zeigten von Beginn an beherzten Fußball und gestalteten das Spiel jederzeit offen. Ihre Angriffe waren zielstrebiger. Basti brachte seine Mannschaft nach einem Solo mit 1:0 in Führung und traf anschließend noch den Pfosten. Es dauerte jedoch nicht lange und Höhbernsee glich aus. Sösetal verlor in dieser Phase viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld, die Gäste schalteten schnell um und kamen mit dieser Spielweise zur 1:3 Führung.

Sösetaler Angriffe blieben Mangelware. Beide Angreifer der Grün-Weißen konnten sich selten in Szene setzen. Höhbernsee stand sehr sicher in der Defensive. Dann das 2.3 wieder durch Basti, der einen Abpraller direkt verwandelte. Mit dem Halbzeitpfiff noch das 2:4, als sich ein lang geschlagener Ball kurz hinter Joscha ins Tor senkte.

Nach der Halbzeit erhöhte Sösetal den Druck auf das Gästetor, die jedoch mit Glück und Geschick verteidigten. Es war ein Sturmlauf, der auch an den Kräften zehrte. Nach einer Ecke von Basti konnte Linus auf 3:4 verkürzen. Es kam noch einmal Hoffnung auf. Höhbernsee konterte immer wieder und Joscha zeichnete sich im Tor ein ums andere Mal aus. Eine tolle Leistung unserer Nr.1. Dann das 3:5 wenige Minuten vor Schluss. Sösetal war geschlagen.

Ein hervorragendes, überaus schnelles Spiel beider Mannschaften, die Gäste mit leichten Vorteilen. Der Sieg geht in Ordnung, am heutigen Tag waren sie "diesen Tick" besser. Sie übernehmen jetzt die Tabellenführung in der Staffel und haben gute Aussichten auf das Endspiel.

Schiedsrichter "Locko" leitete das Spiel in seiner gewohnt ruhigen  und souveränen Art.

Für Sösetal spielten:
Joscha Woiwode (TW), Jarne Armbrecht, Linus Wedemeyer, Jamila Hüttl, Bastian Redecker, Leon Bierwirth, Jannis Weidemann und Jarno Broihan.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader, Ingo Redecker und Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer