FC Westharz II - JSG Sösetal (F)

In einem weiteren Freundschaftsspiel besiegten die F-Junioren der JSG Sösetal den FC Westharz 2 in Bad Grund mit 2:1 (2:0).

Viele Kinder konnten eingesetzt werden und alle waren mit Engagement dabei. Basti, Leon und Linus pausierten, einige hatten über Pfingsten wohl wenig "Schlaf" bekommen. Entsprechend verlief die 2. Halbzeit.

Sösetal drückte gleich zu Beginn auf die Führung, kam zu einigen Abschlüssen, aber ein Tor wollte nicht fallen. Im Westharzer Tor ein sehr guter Vertreter. Mitte der ersten Halbzeit konnte Jarne seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Kurze Zeit später erhöhte Sören mit einem Freistoß in den Winkel auf 2:0.

Nach der Halbzeit kam Westharz deutlich besser ins Spiel und so auch zu Möglichkeiten. Laura im Tor der Grün-Weißen konnte aber über die gesamte Spielzeit überzeugen und war immer konzentriert. Beim Gegentor zum 1:2 war aber auch sie machtlos. Die Sösetaler wirkten in dieser Phase etwas müde und im Spielaufbau sehr umständlich. Torabschlüsse gab es kaum noch.

So blieb es am Schluss beim glücklichen aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg der F-Junioren.

Für die JSG Sösetal spielten:
Laura Wille (TW), Jamila Hüttl, Malea Zucker, Jannis Weidemann, Julius Hippe, Sören Schwarze, Jarno Broihan, Jarne Armbrecht, Ole Binnewies, Jonas Ingold und Joscha Woiwode.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer