JSG Sösetal (F) - Tuspo Petershütte II

In einem Freundschaftsspiel trafen die F-Junioren der JSG Sösetal auf den TuSpo Petershütte 2. Das Spiel diente insbesondere den Kindern, die bislang weniger Spielanteile in den Pflichtspielen erhalten hatten, um Spielpraxis zu bekommen. Sie spielten auch weitestgehend durch. Das Spiel endete mit 13:1 (6:0).

Kurzfristig musste Linus  einspringen, da wir doch einige Ausfälle zu verzeichnen hatten.

Sösetal drückte von Beginn an auf das Tor der Gäste und kam in regelmäßigen Abständen auch immer wieder zum Abschluss. Joscha im Tor wurde kaum geprüft. So gingen die Grün-Weißen bis zur Halbzeit durch Tore von Linus (4), Sören und Jarne verdient mit 6:0 in Führung.

Nach der Halbzeit kamen die Blau-Weißen wiederholt vor das Sösetaler Tor. Jetzt stand Julius zwischen den Pfosten, auch er machte seine Sache ausgezeichnet. Das Tor der Petershütter konnte auch er nicht verhindern. Ein toller Schuss unter die Latte zum Gegentreffer war unhaltbar.

Die weiteren Sösetaler Treffer erzielten Sören (2), Joscha (2), Jarne (3) und Linus. Jonas und Jannis scheiterten leider bei ihren Chancen am Torwart oder ein Gegenspieler konnte noch einen Fuß dazwischen bekommen. Schade.

Sue und Malea verteidigten mit Geschick und konnten auch für den Spielaufbau einiges beitragen. Insgesamt ein schöner Erfolg für die Kinder.

Die JSG Sösetal spielte mit:

Joscha Woiwode (TW 1. Hälfte), Julius Hippe (TW 2. Hälfte), Sue Klapproth, Sören Schwarze, Malea Zucker, Linus Wedemeyer, Jannis Weidemann, Jonas Ingold und Jarne Armbrecht.

Trainer/Betreuer:  Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer