JSG Sösetal (F) - Tuspo Petershütte

Im dritten Spiel der Kreisliga trafen die F-Junioren der JSG Sösetal in Dorste auf den Nachbarn vom TuSpo Petershütte. Unser Gegner hatte die ersten beiden Spiele deutlich verloren.

In Dorste begannen die Gäste frech und gingen nach wenigen Minuten verdient mit 0:1 in Führung. Sösetal brauchte lange, um ins Spiel zu finden und auch selbst das Spiel zu bestimmen. Es dauerte, den Rhythmus und die notwendige Einstellung im Spiel umzusetzen. Leider wurden viele Zweikämpfe verloren und die Ballverluste häuften sich. Ungewöhnlich für unsere Mannschaft. Aber ein Spiel nach den vorhergehenden Ergebnissen der Gäste zu gestalten (1:15 gegen HarzTor), ist eben nicht möglich. Auch eine Erfahrung für unsere Kids.

Leon brachte uns nach einem feinen Anspiel durch Basti zum 1:1. Minuten später war es Jarno, der nach Pass von Leon durch die gegnerische Abwehr die 2:1 Führung erzielte. Halbzeit und die Erkenntnis, dass wir uns gegen die Hütter sehr schwer taten und uns deutlich steigern mussten.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Konzentration und gewonnene Zweikämpfe zeichneten die Grün-Weißen aus. Die Passquote verbesserte sich und im Spielaufbau lief es besser. Basti brachte Sösetal nach Zuspiel von Leon 3:1 in Führung. Nach einer Ecke der Gäste ein Konter der Sösetaler und Basti erhöhte nach einem tollen Solo auf 4:1. Nicht genug, jetzt war der Knoten geplatzt. Wieder war es Basti nach einem Doppelpass mit Leon, der auf 5:1 erhöhte. Beim 6:1 durch Leon kam das Zuspiel durch Basti.

Sösetal in der ersten Hlfte nicht so konzentriert wie sonst, aber eine ordentliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Die Mannschaft stellte sich mit Sören und Linus sehr gut auf die weiten Abschläge des Hütter Torwarts ein. Joscha im Tor wirkte gewohnt sicher. Alle Kids konnten sich im Verlaufe des Spiels verbessern.

Mit diesem Erfolg übernehmen die Grün-Weißen vorerst die Tabellenspitze.

Ein besonderer Dank geht wieder an Thomas Schwarze (Dr. Merck), der das Spiel gewohnt sicher leitete.

Sösetal spielte mit:
Joscha Woiwode (TW), Sue Klapproth, Sören Schwarze, Jannis Weidemann, Jamila Hüttl, Linus Wedemeyer, Bastian Redecker, Jarno Broihan, Jarne Armbrecht und Leon Bierwirth.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader, Ingo Redecker und Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer