JSG Sösetal F-Jugend - JSG HarzTor

Gute Laune nach dem Abpfiff.

>>>zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung (91 Fotos)<<<

Die F-Junioren der JSG Sösetal trafen in der Kreisliga auf die JSG HarzTor, die am letzten Spieltag einen Kantersieg von 15:1 gegen den TuSpo Petershütte erzielten.

Es entwickelte sich ein Spiel, das an Dramatik und Spannung nichts vermissen ließ. Die Gäste mit körperlichen Vorteilen spielten einen sehr guten Ball und setzten sich immer wieder in den Zweikämpfen durch. Die Sösetaler wirkten etwas gehemmt und offensichtlich beeindruckt von der Spielweise des Gegners. Zu viel Respekt vor dem Gast.

Mit der ersten nennenswerten Aktion brachte Basti seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, Vorlage Leon. Doch HarzTor spielte sofort nach vorn und ging durch schön herausgespielte Tore zwischenzeitlich 1:5 in Führung. Sösetal in den Zweikämpfen viel zu zögerlich, Spielaufbau zu unkonzentriert usw. usw. Keine körperliche Präsenz und leider auch kein Wille, dieses Spiel wirklich anzunehmen. Dennoch hatten die Grün-Weißen immer wieder Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, aber neben einem Pfostenschuss von Basti kam nichts Zählbares heraus.

Vor der Halbzeit verkürzte Basti nach schöner Einzelleistung auf 2:5. Postwendend mit dem Anstoß erhöhte HarzTor wieder: 2:6. Die Defensive der Sösetaler hatte viele Löcher und gedanklich Probleme. Wieder verkürzte Basti nach Zuspiel von Leon auf 3:6. Halbzeit.

Nach der Pause eine andere Sösetaler Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden endlich gewonnen und das Spiel nach vorn wurde deutlich druckvoller. Nach einer Kombination über Leon und Basti traf Jarne mit einem Schuss in den Winkel auf 4:6. Man war wieder dran. Aber wieder mit dem Anstoß erhöhte HarzTor auf 4:7. Auch in dieser Situation machten die Sösetaler keine gute Figur im Abwehrverhalten. Es war zu einfach für den Gegner Tore zu schießen.

Wer aber geglaubt hatte, dass sich unsere Kids geschlagen gaben, der sah sich getäuscht. Leon kam wieder über die linke Seite, flankte auf Basti. Er nahm den Ball in der Luft gekonnt an und spitzelte den Ball am Keeper vorbei zum 5:7 ins Tor. Jetzt bekamen die Sösetaler den Gegner immer besser in den Griff und Angriff auf Angriff ging Richtung Tor der Gäste. Welch eine Moral aller Kinder!!! Der übergroße Respekt war verflogen.

Das 6:7 durch Basti machte noch einmal alle Kräfte frei. Es waren noch 2 Minuten bis zum Schlusspfiff und Sösetal kombinierte sich durch die jetzt verstärkte Defensive von HarzTor und tatsächlich gelang den Grün-Weißen noch der vielumjubelte und auch nicht mehr unverdiente Ausgleich durch Basti.

Joscha im Tor zeigte wieder eine sehr ansprechende Leistung und hielt uns mit einigen Paraden, gerade in der zweiten Halbzeit, im Spiel.

Fazit:
In der ersten Hälfte viel zu viel Respekt vor den Gästen, die ihre körperlichen Vorteile auch geschickt zu nutzen wussten. Nach der Halbzeit ein Aufbäumen der Sösetaler, auch hier großer Respekt vor dem Willen und der Einstellung dieser Kids.

Für die JSG Sösetal spielten:
Joscha Woiwode (TW), Sue Klapproth, Jannis Weidemann, Sören Schwarze, Linus Wedemeyer, Bastian Redecker, Jarne Armbrecht, Leon Bierwirth, Jamila Hüttl und Jarno Broihan.

Ein großer Dank geht an den Schiedsrichter Thomas Schwarze, der die knifflige Partie sehr souverän leitete.

Trainer/Betreuer: Ingo Redecker/Wolfgang Schrader und Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Leon Bierwirth.

Linus Wedemeyer.

Jarno Broihan.

Joscha Woiwode.

Sue Klapproth.

Jarne Armbrecht.

Jannis Weidemann.

Jamila Hüttl.

Sören Schwarze.

Bastian Redecker.

Die Zuschauer.

Gemeinsame Rettungsaktion.

Der Treffer zum 5:7. Die Aufholjagd beginnt.

Jubel nach dem 7:7 Ausgleich.

Abklatschen nach dem Schlusspfiff.

Platzabbau.

Holger zeigt wie es geht.

Der verdiente Lohn nach dem Spiel.