JSG HöhBernSee - JSG Sösetal (F)

Nach den beiden Vorbereitungsspielen fuhren die F-Junioren zum ersten Kreisligaspiel nach Wollbrandshausen. Die JSG HöhBernSee war bereits Gegner in der Hinrunde und erreichte in der HKM einen beachtlichen 3. Platz. Der Gegner war auf allen Positionen gut besetzt und spielstark. Erstmals konnten die Grün-Weißen auf ihre Stammformation zurückgreifen.

Beide Mannschaften begannen sehr agil mit Zug zum Tor. Nach einer Ecke legte Jarno den Ball auf Linus zurück und er schloss den Angriff mit einem fulminanten Schuss unter die Latte ab. 0:1 für Sösetal. Nach einer weiteren Ecke verloren die Sösetaler den Ball und die Gastgeber konterten über ihre schnellen Angreifer und es stand 1:1.

Nach einem Abstoß des gegnerischen Torwarts nahm Basti den Ball im Mittelfeld auf und mit einem Weitschuss überwand er den noch an der Strafraumgrenze stehenden Keeper zum 1:2 für Sösetal. Ein paar Minuten später traf Basti nach einer Ecke von Leon zum 1:3. Aber die Gastgeber legten wieder zu und kamen zu Möglichkeiten. Nicht unverdient das 2:3. Das Spiel wogte hin und her. Einen Angriff über Linus und Leon wehrten die Gastgeber zu kurz ab und Sören nahm den Ball direkt und traf wiederum  mit einem Weitschuss ins Toreck zum 2:4.

Halbzeit.

Bisher konnten wir mit dem Spielverlauf zufrieden sein, aber HöhBernSee war der erwartet starke Gegner. Immer in der Offensive kamen sie über die Außen und sehr torgefährlich. Nach der Halbzeit traf Leon zum 2:5. Jetzt ließen wir in den Zweikämpfen und in der Konzentration etwas nach und sofort drückte HöhBernsee, kam verdient zum Anschlusstreffer zum 3:5.

Aber Sösetal agierte danach wieder besser und Basti überwand den Keeper mit einem Heber aus dem Mittelfeld zum 3:6. HöhBernSee gab sich aber nicht geschlagen. Immer wieder versuchten sie zum Anschlusstreffer zu kommen. In dieser Phase überragte unser Keeper Joscha. Er hielt uns super im Spiel und strahlte Sicherheit aus. Große Stütze der Mannschaft!!!

Ein Freistoß landete hoch im Toreck der Grün-Weißen, unhaltbar 4:6. In den letzten Minuten stellten die Sösetaler geschickt zu und so kamen die Gastgeber kaum noch zu Chancen. Am Ende ein überraschender, aber nicht unverdienter Sieg gegen eine starke Mannschaft des Gastgebers, die nie aufgab.

Auf Sösetaler Seite überzeugte mit einer tollen Leistung Joscha. Unsere Torschützen leisteten überragende Laufarbeit und alle anderen zeigten eine aufsteigende Tendenz. Vielleicht gelingt uns in den nächsten Spielen an diese Leistung anzuknüpfen und uns noch an das Niveau der Hinrunde heran zu tasten. Die Kids können es mit dem notwendigen Willen schaffen.

Der Schiedsrichter leitete das Spiel unauffällig und souverän.

Für Sösetal spielten:
Joscha Woiwode (TW), eingewechselt kurz vor Schluß Laura Wille (TW)für Joscha, Sue Klapproth, Sören Schwarze, Linus Wedemeyer, Bastian Redecker, Leon Bierwirth, Jarno Broihan und Jamila Hüttl.

Trainer/ Betreuer: Ingo Redecker (für den erkrankten Wolfgang Schrader, gute Besserung) und danke an Ingo!!! / Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer