JFV Eichsfeld - JSG Sösetal (F)
9:6

Nach längerer Pause bestritten die F-Junioren der JSG Sösetal ein weiteres Vorbereitungsspiel in Duderstadt. Der JFV Eichsfeld als Gastgeber wurde Vizemeister bei der Hallenkreismeisterschaft. Ein großartiger Erfolg.

Wir spielten 3x15 Minuten. Die JSG brauchte lange Zeit, um ihr Spiel zu finden und stand permanent unter Druck. Für Entlastung sorgten Leon und Linus. Die Abwehr agierte häufig zu passiv und so vielen die Tore in regelmäßigen Abständen gegen uns. Leon konnte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen und auch Jarno schaffte sein obligatorisches Tor.

Nach 2x15 Minuten stand es 7:2 für unseren Gegner, ungewohnt aber verdient.

Nach dem die Sösetaler Kids nun auch den körperlichen Kontakt nicht mehr scheuten und langsam der gewohnte Rhythmus gefunden wurde, kamen wir auf. Über 7:5 und 8:6 endete das Spiel letztlich verdient für die Eichsfelder mit 9:6.

Die JSG musste in diesem Spiel zwar auf einige Spieler verzichten, dennoch waren die 20-25 Minuten keine Leistung, auf die man aufbauen kann. Aber es wurde wie immer nicht aufgegeben und zum Ende wurde es stetig besser. Daran können wir am nächsten Samstag anknüpfen.

Die Tore für Sösetal schossen Leon 2x, Sören 2x (davon einmal volley nach einer Ecke), Linus (genau in den Winkel) und Jarno.

Für die JSG Sösetal spielten:

Laura Wille (TW), Joscha Woiwode (TW und Feldspieler), Jamila Hüttl, Sören Schwarze, Jannis Weidemann, Jarno Broihan, Jonas Ingold, Linus Wedemeyer und Leon Bierwirth (C).

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer