JSG Auetal-Altes Amt - JSG Sösetal (F)

Im ersten Spiel nach der Hallenrunde spielten die F-Junioren der JSG Sösetal in Willershausen gegen die JSG Altes Amt/Auetal.

Die Altämter begannen furios und drückten gleich zu Beginn auf die Führung. Sösetal hatte noch viele Umstellungsschwierigkeiten und es gelang im Spielaufbau nicht viel. Aber Sue, Linus und insbesondere Jannis standen sehr konsequent in der Abwehr und Joscha überragte mit einer sehr guten Leistung im Tor.

So gelang Basti Mitte der ersten Halbzeit mit einem Alleingang aus der eigenen Hälfte die überraschende 1:0 Führung. Viel gelang den Grün-Weißen bis dahin nicht. Nach nur einer Trainingseinheit war es aber von der Einstellung und vom Willen sehr positiv.

Nach der Halbzeitpause hatten wir offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass das Spiel bereits wieder lief. Gedanklich noch nicht auf der Höhe überließen wir den Gastgebern alle Möglichkeiten und lagen schnell 1:3 zurück.

Danach kam ein Umschwung. Bälle wurden besser zugespielt, wichtige Zweikämpfe gewonnen und wir kamen wieder in den Angriff. Jarne schaffte den 2:3 Anschluss. Nach einem Lattenschuss von Basti drückte er den Ball über die Linie. Super nachgesetzt.

Mit zwei schnellen Angriffen über Linus und Basti (2x) schafften wir die 4:3 Führung. Schön herausgespielt der Ausgleich von beiden Spielern. Die Gastgeber kamen noch zum verdienten 4:4. Am Ende ein gerechtes Ergebnis mit Vorteilen für die JSG Altes Amt.

Nach diesem Spiel bleibt für die F-Junioren noch viel Arbeit für die Kreisliga. Aber wir haben gerade angefangen und es kann noch nicht alles wie zuvor im Herbst funktionieren.
Besonders gut gefielen heute Jannis und Joscha.

Für die JSG spielten:
Joscha Woiwode (TW), Sue Klapproth, Linus Wedemeyer, Jannis Weidemann, Bastian Redecker, Jarno Broihan, Jarne Armbrecht, Julius Hippe und  Jamila Hüttl.

Trainer /Betreuer:   Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer