Hallenturnier TuS Clausthal-Zellerfeld
JSG Sösetal F-Jugend: 4. Platz

Ihr letztes Hallenturnier in diesem Winter bestritten die F-Junioren der JSG Sösetal beim TuS Clausthal-Zellerfeld. Vier Spiele waren in der Vorrunde zu bestreiten.

Gleich im ersten Spiel gegen eine kombinierte Mannschaft des TuS Clausthal-Zellerfeld/ VfL Oker gerieten wir nach wenigen Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Es sollte der einzige Schuss bleiben, der auf unser Gehäuse kam. Die JSG spielte fortan nur auf das Tor des Gegners und schaffte durch Linus noch den Ausgleich zum 1:1.

Der nächste Gegner TuSpo Petershütte II konnte mit 2:0 sicher besiegt werden. Sören brachte uns nach einem Slalomlauf durch die Abwehr verdient mit 1:0 in Führung. Linus erhöhte kurz vor Schluss auf 2:0.

Gegen den späteren Turniersieger FC Rot-Weiß Rhüden schoss Joscha uns nach einer Ecke von Linus mit 1:0 in Führung. Danach ließen wir nicht mehr viel zu, aber beim 1:1 Ausgleich der Rot-Weißen fühlte sich wohl niemand bewogen, den Schützen am Torschuss zu hindern. Alle schauten in dieser Situation zu. Schade.

Im letzten Spiel gegen die JSG Langelsheim ging es um den Gruppensieg. Bei einem Sieg wären wir ganz vorne gewesen. Aber der Gegner spielte mit Haken und Ösen. Die große Chance zum 1:0 wurde vergeben und so blieb es beim gerechten 0:0.

Jetzt waren wir Punkt- und Torgleich mit Langelsheim und es musste ein 7,-Schießen über den 2. Gruppenplatz entscheiden. Die Führung für Langelsheim glich Linus aus. Nach dem 1:2 konnte Joscha zu 2:2 ausgleichen. Laura hielt den nächsten 7m des Gegners. Sören nutzte die Chance leider nicht zur Führung und zum Sieg. Aber auf Laura war Verlass. Sie hielt wieder den nächsten 7m. Jarno war es vorbehalten mit einem satten Schuss unter die Latte den Sieg sicher zu stellen. Damit waren wir Gruppenzweiter und spielten um die Plätze 3 und 4.

Der Gegner hieß JSG Harly (Vienenburg, Wiedelah u.a.). Nach einer großen Möglichkeit zur 1:0 Führung drückte der Gegner auf unser Tor. Laura war viel beschäftigt. Einen zu kurzen Abstoß nahm der Gegner direkt auf und überwand unsere Torhüterin mit einem hohen Schuss in den Winkel. Unhaltbar! Zum Ausgleich kamen wir nicht mehr und so erreichten wir den 4.Platz.

Die Mannschaft konnte in allen Spielen überzeugen, spielte ein gutes Turnier, keiner enttäuschte oder gab ein Spiel verloren. Im Spielaufbau ist sehr viel gelungen, im Abschluss fehlte gelegentlich ein wenig die Konzentration oder auch die Ruhe.

Für die JSG spielten:
Laura Wille (TW), Julius Hippe, Jannis Weidemann, Jamila Hüttl, Sören Schwarze, Joscha Woiwode, Jarne Armbrecht, Jarno Broihan und Linus Wedemeyer.

Für unseren fehlenden FC Köln-Fan  Wolfgang, der den Sieg seiner Mannschaft in Hannover genießen konnte, unterstützten Björn Schwarze und Janet Broihan die Mannschaft. Vielen Dank.

Trainer/Betreuer:  Wolfgang Dreyer/Björn Schwarze/Janet Broihan

Bericht: Wolfgang Dreyer