Hallenturnier des FC Auetal
JSG Sösetal F-Jugend: 3. Platz

Am Samstag besuchten die F-Junioren der JSG Sösetal ein Turnier des FC Auetal in Bad Gandersheim. Man traf auf die JSG Auetal/Altes Amt, den FC Lindau und den FC Werder Münden. Eine sehr stark besetzte Gruppe.

Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber drückten wir und kamen zu guten Möglichkeiten, ließen selbst aber wenig zu. Ein ordentlicher Spielaufbau der Mannschaft und gute Aktionen zum Tor, aber im Abschluß noch etwas unkonzentriert. Auch der Keeper der Auetaler war ein sehr guter, er machte viele der Sösetaler Aktionen zunichte. Er wurde zum Ende des Turniers zum besten Keeper gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Im zweiten Spiel gegen den FC Werder Münden trafen wir auf einen körperlich sehr gut bestückten Gegner, der auch gleichmäßig stark besetzt war.  Sösetal hatte Anstoß und spielte mit der ersten Aktion den Mündenern den Ball zu und schon stand es nach weniger als 20 Sekunden 1:0 für Werder. Das passte überhaupt nicht. Jetzt wurde es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Grün-Weißen konnten sich vor dem Tor selten durchsetzen. Kurz vor Schluß trafen die Mündener zum verdienten 2:0.

Im letzten Gruppenspiel  gegen den FC Lindau musste man gewinnen, wollte man zumindest noch Zweiter in der Gruppe werden. Mit den Erkenntnissen aus dem Spiel zuvor gingen die Sösetaler das Spiel konzentrierter an und spielten deutlich ruhiger im Aufbau. Basti brachte seine Farben nach 2 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Mit einem Sololauf erhöhte er unter Beteiligung der Bande auf 2:0.
Basti brachte eine Ecke vor das Tor und Linus lief geschickt ein und erhöhte auf 3:0. Klasse gemacht von beiden! Das zweite Platz in der Gruppe war erreicht.

Im Spiel um Platz 3 und 4 trafen wir auf die Vertretung der JSG Markoldendorf-Elfas. Viele gute und gelungene Aktionen der Grün-Weißen, ein überlegenes Spiel. Basti traf zwei Mal ins Tor und führte seine Mannschaft zum Sieg. Neben Basti überzeugte heute Linus mit tollem Zweikampfverhalten und einer überzeugenden Aufbauarbeit. Tolle Leistung.
Aber auch alle anderen brachten sich gut ein und spielten gut. Das Kombinationsspiel dieser Kinder wird immer besser.

Mit dem Sieg erreichten die Sösetaler einen guten dritten Platz.

Große Freude auf Sösetaler Seite. Basti wurde vom Veranstalter als bester Spieler des Turniers gewählt. Toll und weiter so!!

Für Sösetal spielten:
Laura Wille (TW), Linus Wedemeyer, Sue Klapproth, Jamila Hüttl, Jannis Weidemann, Jarne Armbrecht, Jarno Broihan, Joscha Woiwode und Bastian Redecker (Kapitän).

Trainer/Betreuer:   Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Bester Spieler des Turniers: Bastian Redecker.

Die Sösetaler F-Junioren während der Siegerehrung.