Hallenturnier des FC Windhausen
JSG Sösetal F-Jugend: 1. Platz

Die F-Junioren mit dem großen Pott für den ersten Platz beim Turnier des FC Windhausen.

Der FC Windhausen (Sören und Jarno kommen aus diesem Verein) richtete mit Unterstützung der JSG Sösetal in Badenhausen ein F-Junioren-Turnier aus. Ein gut besetztes Turnier mit Gästen der SVG Göttingen, des JFV Northeim, des SSV Neuhof, des FC Westharz, der JSG Wulften/Bilshausen sowie der JSG Sösetal. In dem Sechserfeld spielte jeder gegen jeden.

Gleich im ersten Spiel trafen die Sösetaler auf den SSV Neuhof. Nach etwas verschlafen wirkten bei diesem Spiel einige Akteure in Grün-Weiß. Das legte sich im Laufe des Turniers. In einer einseitigen Partie musste Laura im Tor nicht viel halten. Sösetal wusste mit den zahlreichen Chancen auch wenig anzufangen und so genügte ein frühes Tor von Basti zum 1:0 Sieg.

Bereits im zweiten Spiel eine ordentliche Steigerung. Mit dem ersten Angriff vollendete Linus sein Solo mit der 1:0 Führung gegen die JSG Wulften/Bilshausen. Kurze Zeit später das 2:0 durch Basti und gleich darauf das 3:0 durch Jarno. Mit Jannis und Sue spielten wir eine solide Defensive und ließen nichts zu.

Nun ging es gegen einen Mitfavoriten. Die SVG Göttingen aus der Universitätsstadt hatte mit zwei klaren Siegen (4:0 und 7:0) aufhorchen lassen und zwei gute Offensivspieler im Einsatz.
Sösetal war gewarnt und begann sehr konzentriert. Über Sören und Linus wurde immer wieder Basti gesucht, der die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal kräftig durcheinander wirbelte und in Jarno oder Joscha gute Mitspieler hatte. Aber Tore sollten vorerst nicht fallen. Der SVG-Torwart spielte gut mit und verhinderte immer wieder die Sösetaler Führung. Ein hochklassiges Spiel beider Teams mit Vorteilen für Grün-Weiß. Dann war es Basti vorbehalten, der sich nach einem Zuspiel von Linus durchsetzte und zur 1:0 Führung einschoß. Dabei blieb es. Sösetal stand in der Abwehr mit Sören, Linus, Sue und Jarne sehr sicher.

Das nächste Spiel gegen den JFV Northeim begann kurios. Der JFV wähnte den Ball im Aus, aber das Spiel lief weiter. Basti nutzte das Verwirrspiel zum 1:0. Kurze Zeit später wieder eine Kombination über Sören, Linus und Basti und es stand 2:0. Die Sösetaler zeigten im Verlaufe des Turniers sehr gute Spiele und man hatte den Eindruck, je stärker der Gegner desto besser das eigene Spiel. Jarno war es vorbehalten mit Coolness das 3:0 zu schießen.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den Nachbarn FC Westharz. Gleich Druck auf des Gegners Tor, Möglichkeiten erspielt, aber keine Treffer. Laura musste sich jetzt wiederholt auszeichnen und machte es gewohnt sicher. Sie eröffnete das Spiel mit klugen Abwürfen oder Abstößen. Weiter so!
Endlich gelang die Führung. Basti spielte sich durch und passte zum mitgelaufenen, freistehenden Jarno,der zum  1:0 für Sösetal einschob. Kurze Zeit später das 2:0 durch einen Weitschuss von Basti. Eine sichere Führung, aber Westharz kam auf und so zum nicht unverdienten Anschlusstreffer.

Fazit:
Ein gutes Turnier mit fairen Spielen. Sösetal konnte sich im Verlaufe des Turniers enorm steigern. Mit der Chancenauswertung müssen wir beim Training wohl nachlegen. Alle Kids überzeugten und machten ihre Sache ausgezeichnet.
Ein großes Dankeschön an Björn Schwarze und sein Team vom FC für die gute Organisation und eine gute Versorgung. Die beiden Schiedsrichter Christian Lau und Luca Limburg machten ihre Sache sehr gut. Danke auch an euch.

Für die JSG Sösetal spielten:
Laura Wille (TW), Sören Schwarze, Sue Klapproth, Linus Wedemeyer (1 Tor), Jannis Weidemann, Jarne Armbrecht, Jarno Broihan (3 Treffer), Joscha Woiwode und Kapitän Bastian Redecker (6 Treffer).

Trainer/Betreuer:   Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern nach der Siegerehrung.