Hallenturnier des FC Lindau
JSG Sösetal F-Jugend: 2. Platz

Die Sösetaler F-Junioren nach der Siegerehrung.

Die F-Junioren der JSG Sösetal nahmen am Freitag an einem Turnier des FC Lindau teil. Gespielt wurde in einer Sechsergruppe und jeder spielte gegen jeden.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die zweite Vertretung des FC. Basti brachte seine Farben früh mit 3:0 in Führung. Ein überlegen geführtes Spiel unserer Kids. Kurz vor Schluss kam Lindau zum 1:3.

Gegen die JSG Wulften/Bilshausen war es wieder Basti, der seine Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Eine etwas zu offensive Ausrichtung eröffnete den Gegnern mit einem Mal Tormöglichkeiten und es gelang das 1:2.

Der FC Lindau I war der nächste Gegner, der uns gehörig unter Druck setzte. Schwächen im Spielaufbau, kein präzises Passspiel und nur wenige Chancen für uns. Lindau drückte immer wieder und nur Laura im Tor hielt uns mit überragenden Paraden im Spiel. Letztlich gewann der FC verdient mit 1:0.

Im nächsten Spiel traf die JSG auf den SV Höckelheim/Nord-Kicker. Ein Team, das sehr gefällig kombinierte und auch einige gute Einzelspieler besitzt.

Das 1:0 bereitete Basti vor. Er ging an einigen Gegenspielern vorbei und passte dann genau zum mitgelaufenen Linus, der aus kurzer Distanz einschoß. Die beiden weiteren Tore erzielte Basti, der einmal dem Torhüter durch die Beine spitzelte. Die Nord-Kicker konnten noch zum 1:3 verkürzen.

Im letzten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf lagen wir sofort nach einem Konter mit 1:0 zurück. Schuss in den Winkel, unhaltbar. Jetzt kam Sösetal noch einmal auf und war gefordert. Einen Eckball spielte Basti auf Linus, der den Ball direkt zum 1:1 ins Tor bugsierte. Kurze Zeit später das 2:1 durch Basti.

Am Ende erreichten wir den 2. Platz und können mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein. Jeder hat gekämpft und es wurde teilweise sehr ordentlich kombiniert und es wurden schöne Tore herausgespielt. Gute Spiele zeigten wieder unsere Mädchen, die viele Zweikämpfe gewannen und auch im Spielaufbau mächtig zulegen.

Vor der Siegerehrung gab es für die Sösetaler nach eine ordentliche Überraschung. Zum besten Torhüter des Turniers wurde unsere Laura gewählt. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch.
Aber das war noch nicht alles. Zum besten Spieler des Turniers wurde Basti gewählt, der heute tolle Spiele zeigte und insgesamt 8 Tore schoss. Er setzte auch immer wieder seine Mitspieler ein. Herzlichen Glückwunsch auch an Dich!
Macht weiter so.

Für die JSG spielten:
Laura Wille (TW), Linus Wedemeyer, Sue Klapproth, Jamila Hüttl, Malea Zucker, Joscha Woiwode, Jonas Ingold, Leon Bierwirth und Bastian Redecker.

Trainer/Betreuer:  Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Basti und Laura konnten sich über die Auszeichnung zum besten Spieler und bester Torhüterin freuen.