Hallenturnier des FC Westharz
JSG Sösetal F-Jugend: 4. Platz

Die Sösetaler F-Junioren mit Pokal und Medaillen.

Nach ihrem gestrigen Einsatz im Rahmen der HKM nahmen die F-Junioren am Sonntag an einem Einladungsturnier des VfL Badenhausen teil. Ein Turnier mit insgesamt 10 Mannschaften eingeteilt in zwei Gruppen a' 5 Teams.

Erster Gegner war das Team des MTV Isenbüttel. Sösetal zeigte eine gute Leistung und bestimmte von Beginn an das Spiel. Durch Tore von Basti zum 1:0, Linus 2:0 und Sören zum 3:0 war schnell klar, dass die Grün-Weißen gewinnen wollten. Linus erhöhte nach einem tollen Solo auf 4:0,  ehe Isenbüttel kurz vor Schluss auf 4:1 verkürzte.

Gegen den FC Westharz kamen die F-Junioren zu einem ungefährdeten 5:0 Erfolg. Torschützen: Jarno 2, Linus 1 und Basti 2.

Im Spiel gegen den FC Merkur Hattorf brachte Basti sein Team mit 2:0 in Führung. Sösetal wechselte danach wie in den Spielen zuvor kräftig aus und Hattorf kam häufiger zum Torabschluss, aber zu keinem Treffer. Laura ließ mit ihren Vorderleuten nichts zu.

Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Auetal 2 sorgten Jarno 1, Linus 1 und Basti 2 für einen ungefährdeten Erfolg. Sösetal war ungeschlagen Gruppenerster und musste im Halbfinale gegen den FC Auetal/Altes Amt 1 antreten.

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Auetal ging 1:0 in Führung, aber Sösetal drehte das Spiel durch 2 Tore von Basti. Danach leisteten sich die Grün-Weißen einige Abwehrfehler und Auetal ging mit 5:2 in Führung. Endspiel verpasst.

Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner aus Hildesheim SC Itzum. Druck der JSG und viele Abschlüsse, aber immer ein Bein des Gegners dazwischen. Etwas überraschend zwei Minuten vor Spielende das 0:1. Der Ball rutschte an der Bande entlang vor das Tor und ein Itzumer Spieler brauchte nur noch einzudrücken. Aber der Kampfgeist der Sösetaler war nicht gebrochen und Basti konnte nach einer super Einzelleistung seine Farben zum Ausgleich bringen. Danach noch Möglichkeiten, aber 9m-Schießen!
Linus verwandelte, Itzum glich aus, Sören verschoss, Itzum ging in Führung, Basti glich wieder aus, aber Itzum verwandelte auch den dritten 9m. Damit am Ende ein vierter Platz.

Im Endspiel besiegte der FC Merkur Hattorf den FC Auetal/Altes Amt verdient mit 3:2.

Ein langes Fußballwochenende für unsere Kids. Der Sonntag mit einem zeitlich langen Turnier machte uns zu schaffen. Es fehlten uns zum Schluss ein wenig die Kräfte, erklärlich nach der HKM am Tag zuvor. An beiden Tagen zeigten die Jungen und Mädchen ansprechende, gute Leistungen. Wir können unter dem Strich zufrieden sein.

Für die JSG spielten:
Laura Wille (TW), Joscha Woiwode, Sören Schwarze, Jannis Weidemann, Jamila Hüttl, Julius Hippe, Ole Binnewies, Jarno Broihan, Linus Wedemeyer und Bastian Redecker.

Trainer/Betreuer:  Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer