1. Junioren-Hallencup der JSG Sösetal
JSG Sösetal F-Jugend: 2. & 8. Platz

Die F-Junioren der JSG Sösetal nach der Siegerehrung.
> zum Vergrößern auf das Foto klicken <

Mit insgesamt 8 Mannschaften eingeteilt in 2 Gruppen bestritten die F-Junioren ihren Sösetaler Junioren-Hallencup.

In der Gruppe A setzten sich die Sösetaler (grün) in allen Spielen durch. Im ersten Spiel gegen den JFV Eichsfeld siegten sie verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Leon zum 1:0 und Bastian zum 2:0. Die Sösetaler standen defensiv sehr gut und ließen keine Torchance zu, vergaben aber einen deutlicheren Sieg.

Gegen die JSG Höhbernsee (Seeburg, Wollbrandshausen, Höherberg u.a.) lag man schnell 0:1 zurück. Ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Grün-Weißen drehten das Spiel durch Tore von Basti und Jarno. In den letzten beiden Minuten hatten beide Teams noch Möglichkeiten zu Treffern, doch stand auf beiden Seiten das Aluminium im Wege.

Im letzten Spiel gegen die JSG Auetal/Altes Amt lag man wieder mit 0:1 zurück. Aber  Basti brachte seine Farben schnell zum 1:1. Das 2:1 gelang den Sösetalern durch ein Eigentor.  Nun war es Leon vorbehalten mit seinen beiden Toren auf 4:1 zu erhöhen. Auetal gelang noch eine Resultatsverbesserung auf 4:2.

Damit war Sösetal Gruppenerster und im Endspiel.
Auf den nachfolgenden Plätzen ging es in allen Spielen sehr eng und spannend zu. So lag Auetal bereits 2:0 vorn, verlor aber noch gegen Eichsfeld mit 2:3. Das Spiel der beiden Nachbarn aus dem Eichsfeld war an Dramatik nicht zu übertreffen. Die Führung von Höhbernsee glich Eichsfeld aus. 30 Sekunden vor Schluss das 2:1 für Höhbernsee.Die letzte Aktion für Eichsfeld brachte 4 Sekunden vor dem Ende  den Ausgleich und Platz 2 vor der JSG Höhbernsee und der JSG Auetal/Altes Amt mit jeweils 2 Punkten.

In der Gruppe B dominierte souverän der FC Lindau mit drei Siegen und 17:1 Toren. Die Sösetaler (rot) machten ihre Sache in den beiden ersten Spielen gegen den SCW Göttingen (Weende)  und den FC Merkur Hattorf ausgezeichnet. Etwas unglücklich unterlag man den Merkurianern mit 0:1, hatte dabei aber selbst Chancen auf eine Führung.  In dieser Mannschaft überzeugten mit Malea, Jamila, Sue und Laura im Tor unsere Mädchen mit einer tollen Leistung und Einstellung. Sie standen den Jungen in nichts nach.

Leider wurde es gegen die Göttinger nicht besser. Auch dieses Spiel ging mit 0:2 verloren.
Gegen den Favoriten aus Lindau hielten unseres Kids lange ein 0:0. Nach dem 0:2 gab es dann einen kleinen Einbruch und Laura konnte die weiteren Tore nicht mehr verhindern. Letztlich gewann der FC mit 5:0.
Der direkte Vergleich zwischen dem SCW und dem FC Merkur endete 0:0. So entschied das Torverhältnis zugunsten der Blau-Weißen.

Das Spiel um den 7. und 8. Platz zwischen Auetal und Sösetal (rot) entschieden die Altämter mit 5:0 für sich.
Das Spiel um den 5. und 6. Platz gewann die JSG Höhbernsee mit 2:1 gegen den SCW Göttingen.
Das Spiel um den 3. und 4. Platz sah den JFV Eichsfeld mit 5:0 gegn den FC Merkur Hattorf vorn. Die Eichsfelder steigerten sich nach dem ersten Spiel enorm.

Im Endspiel standen sich die bis dahin ungeschlagenen Teams des FC Lindau und der JSG Sösetal (grün) gegenüber. Der FC ging in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Sösetal gab nicht auf  und schaffte durch Basti das 1:2. Weiterer Druck der Gastgeber und nach einem Schuss von Basti lenkte ein Lindauer den Ball ins eigene Tor. Ausgleich 2:2, so zurück zu kommen gebietet Respekt.
Was beide Mannschaften danach an Dynamik, Siegeswillen und Kombinationen zeigten war hervorragend. Keiner wollte verlieren und auch der körperliche Einsatz kam nicht zu kurz. Ein tolles Endspiel von zwei gleichstarken Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Eine ganz enge Angelegenheit.

Schlusspfiff und 9m-Schießen. Der FC verschoss den ersten, Basti brachte Sösetal 1:0 in Führung. Danach trafen die Lindauer 2x und Sösetal verschoss beide 9m. Damit wurde der FC Lindau verdient Turniersieger.

Die JSG Sösetal (grün) spielte mit: Sören Schwarze (TW), Joscha Woiwode, Linus Wedemeyer, Bastian Redecker, Leon Bierwirth, Jarno Broihan und Jonas Ingold.
Die JSG Sösetal (rot) spielte mit: Laura Wille (TW), Sue Klapproth, Jamila Hüttl, Malea Zucker, Ole Binnewies, Jarne Armbrecht, Jannis Weidemann und Julius Hippe.

Ein tolles Turnier mit guten Spielen.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader, Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer

Die Turniersieger vom FC Lindau.