Hallenturnier des JFV Eichsfeld
JSG Sösetal F-Jugend: 2. Platz

Die erfolgreichen F-Junioren der JSG Sösetal nach der Siegerehrung beim Turnier des JFV Eichsfeld.

In einer starken Vorrundengruppe konnten wir uns letztlich als Zweiter durchsetzen.

Im ersten Spiel gegen den FC Gleichen gingen wir durch Basti schnell mit 2:0 in Führung. Diese schenkten wir aber leichtfertig und unkonzentriert wieder ab. Nach dem 2:2 war es wieder Basti, der uns mit 3:2 nach vorn brachte. Aber es war wohl zu einfach für alle und wenn man nur die Offensive sieht, fallen auch Gegentreffer zum 3:3.

Danach ging es gegen die JSG Nieste/Staufenberg (Kassel). Eine durchgängig gut besetzte Mannschaft, spielstark und mit Zug zum Tor. Lange ging das Spiel Hin und Her mit Vorteilen für unseren Gegner. Als wir schon mit einem weiteren Unentschieden rechneten, fiel der nicht unverdiente Führungstreffer zum 0:1.

Jetzt mussten wir im letzten Spiel unbedingt gewinnen, um noch Zweiter werden zu können. Die Abwehr ließ gegen den JFV Eichsfeld nichts zu und Basti schoss uns im Alleingang zum einem ungefährdeten 4:0 Sieg.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppenersten der Gruppe B SVG Göttingen II. Wir erarbeiteten uns Chancen in Hülle und Fülle, aber wir trafen nicht ins Tor. Kurz vor Schluss hatten wir noch Glück bei zwei Möglichkeiten des Gegners. Aber Laura im Tor hielt das Unentschieden bis 30 Sekunden vor Spielende. Wieder war es Basti, der den Ball im Tor unterbrachte. Endspiel!!

Gegner wie in der Vorrunde die JSG Nieste/Staufenberg. Wir hatten uns vorgenommen besser zu stehen und von hinten konzentrierter zu agieren. Aber schon die ersten Aktionen des Gegners brachten uns ins Hintertreffen und wir lagen 0:2 zurück. Einfach in den Zweikämpfen vorher zu zögerlich.

Aber die Mannschaft zeigte Charakter und einen enormen Willen. Chancen wurden herausgespielt, aber leider hatten wir auch kein Glück. Es war Jarno vorbehalten seine Mannschaft 1 Minute und 30 Sekunden vor Schluss auf 1:2 heran zu bringen. Wir drückten auf den Ausgleich, aber mehr sollte nicht gelingen.

Ein verdienter 2. Platz gegen einen Gegner, der alles abverlangte und uns auch gezeigt hat, wo können wir uns noch verbessern können.

Jetzt haben wir bis zum 12.12. keine Turniere mehr und können uns in Ruhe vorbereiten. Die Mannschaft konnte in vielen Phasen überzeugen. Es ist für den Anfang ein guter Start in die Hallensaison.

Für die JSG spielten:
Laura (TW), Sören, Linus, Basti, Leon, Jarno, Jarne, Sue und Jannis.

Trainer/Betreuer:  Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer