FC Merkur Hattorf - JSG Sösetal (F)

Im letzten Punktspiel dieses Jahres trafen unsere F-Junioren auf den FC Merkur Hattorf. Die Merkurianer hatten die beiden letzten Spiele gewonnen und befanden sich offensichtlich im Aufwind. Dieses zeigten sie den Sösetalern während der gesamten Partie.

Sösetal begann die Begegnung wie erwartet und ging auch verdient durch Basti mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich die Hattorfer nicht beeindrucken. Sie starteten einen Angriff nach dem anderen und suchten insbesondere durch Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. Die Sösetaler dagegen wirkten unkonzentriert, wohl im Gefühl des sicheren Sieges. Bisher alles gewonnen, es wird schon klappen. Aber die Grün-Weißen übertrieben die Einzelaktionen, verloren viele Bälle und Hattorf nutzte es aus. So gingen die Gastgeber nicht unverdient mit 2:1 in Führung. Laura, in der ersten Hälfte im Tor, konnte mit einigen Paraden weitere Gegentreffer verhindern. Sie war aber zur Halbzeit so durchgefroren, dass sie ausgewechselt werden musste. Schade, bis dahin machte sie ihre Sache sehr ordentlich.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit drückte Sösetal auf den Ausgleich. Dieser gelang durch ein Eigentor der Merkurianer. Basti brachte Sösetal mit einem fulminanten Weitschuß kurz vor der Pause mit 3:2 in Führung.

Bis dahin eine ausgeglichene Partie und Hattorf zeigte eine sehr gute Leistung. Zur Pause wechselte Jarne ins Tor. Erstmals Keeper in einem Spiel, auch er zeigte im Tor wie es richtig gehen kann.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Basti mit einem Freistoß unter die Latte seine Mannschaft mit 4:2 in Führung bringen. Doch schon kurze Zeit später schaffte Hattorf den Anschluss zum 3:4. Linus schloss eine tolle Kombination über Basti und Leon mit einem Direktschuss zum 5:3 für Sösetal ab. Leon erhöhte kurze Zeit später auf 6:3. Es war die beste Phase im Spiel der Sösetaler.

Danach verfiel Sösetal wieder in den Fehler der ersten Hälfte, stand auch in der Abwehr zu offen und Hattorf nutzte seine Möglichkeiten zum 4:6 und 5:6. Jetzt wurde es nach einmal eng, aber Leon sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Endstand von 7:5 für Sösetal.

Kein leichtes Spiel für Sösetal, man machte es sich in diesem Spiel zum Teil auch selbst schwer und der FC Merkur spielte auch gut. Dennoch ein großes Lob an die Kinder, ungeschlagen mit 6 Pflichtspielsiegen Staffelsieger und damit Aufstieg in die Kreisliga. Ein toller Erfolg für die Kids, die  mit Eifer dabei sind und alle regelmäßig zum Training kommen. Macht weiter so!!!

Für die JSG spielten:
Laura (TW), Linus, Jarne (2. Hälfte TW), Sue, Bastian, Jarno, Leon, Joscha und Jamila.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer