FC Westharz - JSG Sösetal (F)

In einem Freundschaftsspiel trafen am heutigen Donnerstag unsere F-Junioren auf den FC Westharz 1, ebenfalls 1. Kreisklasse, aber Staffel 1.

In diesem Spiel wurden vor allem die Kinder eingesetzt, die sonst weniger Spielzeiten erhalten oder gerade erst begonnen haben. Dafür haben alle ein gutes Spiel gezeigt.

Sösetal ging gleich zu Beginn nach einem weiten Abstoß von Joscha auf Jarne mit 1:0 in Führung. Westharz konnte ausgleichen und kurz danach in Führung gehen. Jarno stellte mit einem Flachschuss den Ausgleich zum 2:2 her.

Mit einem schönen Spielzug konnte Westharz das 3:2  erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Sören nach einer tollen Einzelleistung und einem Schuss unter die Latte und an den Innenpfosten das 3:3 herstellen. Bis dahin ein ausgeglichenes Spiel.

Nach der Halbzeit waren die Westharzer zielstrebiger und gingen verdient mit 6:3 in Führung. Joscha verkürzte mit einem raffinierten Freistoß auf 6:4. Kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber auf 7:4. Wiederum Joscha schoss  Sösetal nach einem Alleingang und einem Schuss von der Torauslinie auf 7:5 heran. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Laura, in der 2. Hälfte unser Keeper, hielt bei ihrem zweiten Einsatz sehr gut und konnte sich einige Male glänzend auszeichnen. Weiter so! Auch Jonas, erstmals für Sösetal im Einsatz, zeigte gute Ansätze und steigerte sich im Verlaufe des Spiels.

Insgesamt gesehen ein guter Auftritt. Erfreulich war die Unterstützung unserer drei Kids (Linus, Leon und Basti), die heute einmal zuschauten.

Folgende Kinder spielten für die JSG Sösetal:
Joscha (TW 1. Halbzeit), Laura (TW 2. Halbzeit), Sue, Sören, Jannis, Jonas, Malea, Julius, Jarne, Jarno, Ole und Jamila.

Trainer/Bertreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer