JSG Sösetal (F) - JSG HöhBernSee

Im heutigen Spiel trafen die F-Junioren der JSG Sösetal auf den bisherigen und auch noch ungeschlagenen Tabellenzweiten JSG Eintracht Höhbernsee. Es entwickelte sich ein temporeiches, rassiges Spiel beider Mannschaften. Das Spiel war mehr als nur Unterhaltungswert.

Beide Mannschaften spielten mit vielen Kombinationen und kamen in der ersten Hälfte zu zahlreichen Torchancen, die aber bis Mitte der ersten Halbzeit von beiden Teams nicht genutzt wurden. Beide Keeper konnten sich wiederholt auszeichnen.

Nach einem schönen Spielzug gingen die Gäste nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Sösetal steckte nicht auf und drückte auf den Ausgleich. Mannschaftsführer Basti setzte  sich gegen vier Gegenspieler durch und schob den Ball überlegt am Keeper der Gäste vorbei ins Tor. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Basti, der seine Mannschaft mit einem Weitschuss unter die Latte etwas überraschend mit 2:1 in Führung brachte.

Das Spiel beider Mannschaften hatte richtig gutes Niveau und beide überzeugten ihren Anhang mit guten Spielzügen und immer wieder herausgespielten Tormöglichkeiten.

Nach der Halbzeit kam Sösetal offensichtlich druckvoller ins Spiel. Schon nach wenigen Minuten konnte Jarne seine Mannschaft mit einem Schuss in den Winkel mit 3:1 in Führung bringen. Jetzt war von den Gästen im Spielaufbau nicht mehr viel zu sehen. Die Grün-Weißen gewannen alle wichtigen Zweikämpfe und schalteten schnell in die Offensive um.

Es war Leon vorbehalten für Sösetal das 4:1 zu erzielen. Er drückte eine Hereingabe über die Linie. Für unsere Mannschaft ergaben sich noch einige tolle Möglichkeiten, die aber knapp vergeben  oder aber vom Gästekeeper gehalten wurden. Nach einer Ecke von Leon lenkte ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor zum 5:1.

Sösetal hatte im heutigen Spiel erstmals einen richtig starken Gegner in dieser Punktrunde. Die Gäste überzeugten in der ersten Halbzeit mit einem gutem Auftritt und einigen Tormöglichkeiten, ließen in der zweiten Halbzeit aber nach.

Unsere Kids konnten allesamt überzeugen. Mit Joscha hatten wir einen sehr guten Keeper zwischen den Pfosten. Die Abwehr um Sören, Linus (tolles Laufpensum), Sue und Jannis wurde im Verlaufe des Spieles immer besser und ließen nur noch wenig zu. Unsere Offensive mit einem ganz stark spielenden  Basti, mit Leon, Jarno und Jarne harmoniert gut und ist immer torgefährlich.

Ein toller und erfreulicher Auftritt aller Kinder in einem jederzeit fairen Spiel. Der Aufstieg in die Kreisliga ab Frühjahr nächsten Jahres ist damit perfekt. Gratulation an die Mannschaft!

Besonderer Dank an unseren Schiri Ingo, der dieses wichtige Spiel jederzeit im Griff hatte und souverän gepfiffen hat.Vielen Dank.

Das nächste und letzte Punktspiel findet erst am Mittwoch, den 14.10.2015, in Hattorf statt.

Die JSG spielte mit Joscha (TW), Sören, Linus, Sue, Jannis, Bastian, Leon, Jarno und Jarne.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer