SVG Göttingen II - JSG Sösetal (F)
Gute Laune bei den Sösetaler F-Junioren nach dem 9:2 Erfolg in Göttingen.

Auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz bei der SVG Göttingen 2 am Sandweg mussten unsere Sösetaler F-Junioren am heutigen Samstag um 10:00 Uhr antreten. Kein langes Ausschlafen, in aller Frühe wach und fit sein war oberste Devise.

Sösetal ging früh durch Linus mit 1:0 in Führung. Er nahm einen Abpraller auf und verwandelte sicher für die Grün-Weißen. Aber es brachte keine Ruhe in das Spiel. Zu offen, in den Zweikämpfen noch nicht präsent genug und der unbekannte Kunstrasen ließen noch Wünsche offen. Nach einem Konter der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1.

Postwendend war Jarno zur Stelle und brachte die JSG wieder mit 2:1 nach vorn. Der laufstarke und spielfreudige Basti erhöhte auf 3:1. Nun lief das Spiel der Sösetaler und die SVG kam nicht mehr zu nennenswerten Aktion vor dem Tor. Die Abwehr um Sören stand jetzt deutlich besser. Tolle Kombinationen über Linus, Basti, Jarno und Leon führten immer wieder zu guten Chancen. Linus köpfte nach einer Ecke von Basti zum 4:1 ein. Nach dem die SVG den Ball schon geklärt hatte, drückte Leon den Ball aber doch noch zum 5:1 über die Linie. Bis zur Halbzeit ein klasse Spiel unseren Jungen und von Sue.

Nach der Pause stand Jarno nach einem Querpass goldrichtig und erhöhte auf 6:1. Wiederum Jarno schaffte das 7:1. Ein Solo von Basti führte zum 8:1. Mit seinem ersten Tor bei den F-Junioren stellte Jarne das 9:1 her. Die SVG konnte das Ergebnis kurz vor Schluss auf 2:9 verkürzen. In dieser Phase konnte sich Joscha im Tor mehrfach auszeichnen.

Unsere Kinder spielen schon guten Kombinationsfußball, uneigennützig und mit klugen Pässen in der Spieleröffnung. Es macht Spaß zuzuschauen. Alle werden in das Spiel einbezogen und sind konzentriert bei der Sache.

Am Dienstag, 17:30 Uhr, kommt es in Förste zum Spitzenspiel gegen die auch noch ungeschlagene JSG Höhbernsee.

Für die JSG spielten:
Joscha (TW), Linus, Sören, Sue, Jarne, Jannis, Bastian, Jarno, Julius und Leon.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer