JSG Wulften/Bilshausen - JSG Sösetal (F)
5:9

Im zweiten Punktspiel trafen die F-Junioren in Wulften auf die JSG Wulften/Bilshausen.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und kam sofort die Torchancen. Das 1:0 für Sösetal erzielte Linus mit einem Weitschuss unter die Latte. Zuvor wurden bereits hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen. Basti erhöhte auf 2:0 nach einem super Zuspiel von Linus und machte nach einem tollen Alleingang auch das 3:0.

Leon konnte um 4:0 treffen. Nach einem Foul ca. 20m vor dem Tor zirkelte Basti den Ball per Freistoß in den Torwinkel. Nach einem Handspiel eines Wulftener Spielers zeigte der Schiedsrichter auf den 9m Punkt und Basti traf zum 6:0. Im Gefühl der sicheren Führung wurde kräftig gewechselt und die Gastgeber kamen noch vor der Pause zu zwei Treffern und verkürzten auf 6:2.

Nach der Pause fehlte wohl noch ein wenig die Konzentration und Wulften/Bilshausen kam nach einer Ecke zum 3:6. Nun besannen sich die Sösetaler wieder auf ihre Stärken und Leon erhöhte nach einem tollen Spielzug über Linus und Basti auf 7:3. Nach einem Querpass stand Leon wiederum richtig und schob den Ball zum 8:3 ins Tor. Nach dem 9:3 durch Basti und den sicheren Sieg vor Augen musste Joscha im Tor noch einige brenzlige Situationen klären. Er zeigte eine gute Partie. Dennoch gab es noch die Gegentore zum 4:9 und 5:9.

Unser Team hat phasenweise sehr gut kombiniert, tolle Chancen herausgespielt und verdient gewonnen. In der Chancenauswertung besteht noch Verbesserungspotential und auch in der  Defensive kann sich noch gesteigert werden.

Aber alle sind auf einem guten Weg, bisher konnte das Sösetaler Team überzeugen.

Für die JSG spielten: Joscha Woiwode (TW), Linus Wedemeyer, Sören Schwarze, Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Bastian Redecker, Jarno Broihan, Leon Bierwirth, Jannis Weidemann, Jamila Hüttl und Ole Binnewies.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/ Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer