JSG Sösetal (F) - JFV Eichsfeld

Im ersten Punktspiel dieser Saison trafen die F-Junioren auf den JFV Eichsfeld. Aus der vergangenen Saison als starker Gegner bekannt, waren die Sösetaler vorgewarnt.

Der JFV erwies sich in der ersten Halbzeit als gleichwertig und so wechselten die Szenen vor beiden Toren ständig. Keine Mannschaft konnte sich absetzen.

Nach dem Linus mit dem Kopf nach einer Ecke zum 1:0 traf, ging Sösetal zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Aber die Führung währte nicht lange und der JFV glich zum 1:1 aus. Von der linken Seite spielten sich die Gäste bis zum Tor durch. Die Abwehr der Grün-Weißen war in dieser Phase der ersten Halbzeit zu passiv und etwas weit weg von den Gegenspielern orientiert. Leon konnte nach einem Schuss von Basti zum 2:1 vollenden, auch diesen Vorsprung glichen die Gäste nach einer Ecke wieder aus.

Die Eichsfelder gingen danach mit 3:2 in Führung und hätten diese ausbauen können. Leon war noch vor der Halbzeit der Ausgleich zum 3:3 vorbehalten. Bis zur Halbzeit blieb es trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten bei dem Ergebnis.

In der Halbzeitpause gab es einige Umstellungen, so agierte Jannis Weidemann auf der linken Abwehrseite stark und ließ wenig zu. Die rechte Seite besetzte Linus und ließ dem starken Linksaußen der Gäste keinen Spielraum mehr. Basti agierte über das gesamte Spielfeld, war hinten wie vorne und hielt seine Mannschaft mit guter Ballverteilung im Spiel. Ein paar Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und Sören, unser Torwart, machte wieder einen seiner weiten Abschläge. Der Ball setzte auf und sprang über den Gästekeeper hinweg ins Tor. Wieder eine Führung für Sösetal.

Aber jetzt setzten die Gastgeber richtig nach. Linus erhöhte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 5:3. Einen Weitschuss wehrte der Torwart des JFV zu kurz ab und Jarno "staubte" zum 6:3 ab. Die Gäste kamen noch einmal auf 6:4 heran, aber Sösetal agierte in der Defensive nun deutlich besser. Basti eroberte den Ball auf der linken Seite, umspielte seinen Gegenspieler  und hob den Ball geschickt über den Torwart zum 7:4 ins Tor. Er traf auch zum 8:4 mit einem unhaltbaren Weitschuss. Linus war es an diesem Tag vorbehalten mit seinem dritten Treffer das Endergebnis von 9:4 zu erzielen.

Ein guter Start der F-Junioren mit einer enormen Steigerung aller Spieler/-innen  in der zweiten Halbzeit.

Für die JSG spielten: Sören Schwarze (TW), Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Linus Wedemeyer, Malea Zucker, Julius Hippe, Joscha Woiwode, Bastian Redecker, Jarno Broihan und Leon Bierwirth.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer