Turnier TSV Eintracht Wulften
JSG Sösetal F-Jugend: 1. Platz

Im Rahmen der Vorbereitung absolvierten die F-Junioren ein Turnier vom TSV Eintracht Wulften. Gegner waren die JSG Wulften/Bilshausen, FC Merkur Hattorf und der JFV Rotenberg, allesamt Gegner in der Pflichtspielrunde. Daneben war der FC Lindau wieder Gruppengegner. Gegen diese Mannschaft hatte die JSG vor ein paar Tagen 8:7 verloren (Tore: Bastian Redecker 4 sowie Leon Bierwirth, Joscha Woiwode und Leon Müller).

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber und bestimmten von Beginn an das Spiel. Der Ball wurde gut verteilt und über die Außen das Spiel aufgebaut. Bastian brachte seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung, die Leon mit einem tollen Distanzschuss auf 2:0 ausbaute. Nach einem herrlichen Spielzug über rechts spielte Bastian den Ball in die Mitte zu Linus, der auf 3:0 erhöhte. Bastian vollendete mit einem Weitschuss unter die Latte zum 4:0. Im Gefühl der sicheren Führung wurde ordentlich gewechselt und die Gastgeber konnten auf 4:2 verkürzen.

Im zweiten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf taten wir uns sehr schwer. Der Gegner spielte kompakt und geschickt, stellte die Räume zu und kam anfangs auch zu Tormöglichkeiten. Zu viele Einzelaktionen ließen den Spielfluss leiden.

Mitte der Spielzeit traf Bastian zum 1:0, aber Hattorf glich verdient zum 1:1 aus. Die Sösetaler drückten jetzt noch einmal auf die Führung und kamen wieder nach schönen Zuspielen zu Chancen. Eine zu kurz abgewehrte Ecke von Joscha fiel Sören, Neuzugang mit Gastspielerlaubnis aus Windhausen, vor die Füße. Er zögerte nicht, nahm den Ball direkt und traf mit einem satten Flachschuß in die Ecke. 2:1 und kurze Zeit später Abpfiff.

Im dritten Spiel gegen den FC Lindau sahen die Zuschauer ein spannendes und hochklassiges Spiel beider Mannschaften. Die Aktionen wogten hin und her, Chancen auf beiden Seiten, Pfosten, Latte, geklärt auf der Linie. In dem Spiel fehlte nichts. Die Kinder spielten alle fantastisch. Tore fielen in dem Spiel aber nicht. Es blieb nach tollem Spiel beider Mannschaften beim 0:0.

Im letzten Spiel gegen den JFV Rotenberg wurde wieder gespielt, aber anfangs mit den Chancen leichtfertig umgegangen. Es fehlte in dieser Phase die notwendige Konzentration oder der letzte Wille zum Torabschluß. Bastian führte mit seinen beiden Toren seine Mannschaft zum verdienten 2:0 Sieg. Danach kamen alle anderen Spieler/-innen zum Einsatz und sie machten es gut. Sören stand in der Abwehr sicher, Jarno (zweiter Zugang aus Windhausen) fehlte bei seinen Aktionen vor dem Tor etwas Glück zu seinem ersten Tor für Sösetal. Aber es wird!!

Zum Schluss stand der Turniersieg für die JSG Sösetal nicht infrage, alle konnten heute überzeugen. Aus einer guten Mannschaft ragten Basti, Linus, Sören und Jarne noch heraus.
Am Samstag treffen die F-Junioren um 11:30 Uhr in Willershausen auf die JSG Altes Amt.

Für die JSG Sösetal spielten:
Sören Schwarze (auch TW), Julius Hippe (auch TW), Joscha Woiwode (auch TW), Malea Zucker, Jamila Hüttl, Sue Klapproth, Ole Binnewies, Jannis Weidemann, Bastian Redecker, Linus Wedemeyer, Leon Bierwirth, Jarno Broihan und Jarne Armbrecht.

Trainer/Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer