Vorschlussrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal F1-Jugend: 6. Platz

Die Sösetaler F-Junioren.

In der Vorschlussrunde angekommen, hieß es heute für unsere F-Junioren möglichst Platz 1 oder 2 zu belegen. Nach den letzten Turnierergebnissen fuhren wir mit einigen Hoffnungen nach Rosdorf.

Erster Gegner der JFV Eichsfeld, bisher immer gegen diesen Gegner gewonnen. Aber heute lief es anders. Chancen ja, aber Spielaufbau, Konzentration und Zweikampfverhalten nicht wie gewohnt. Früh gerieten wir mit 1:0 in Rückstand und schafften nicht mehr den Ausgleich.

Gegen den JFV Rosdorf gingen wir durch Linus mit 1:0 in Führung, aber es kam keine Ruhe ins Spiel. Ballverluste, wie eigentlich sonst nicht,  führten zum 1:1. Wieder brachte uns Linus nach wiederholtem Zuspiel von Basti mit 2:1 in Führung. Jetzt kippte das Spiel und Rosdorf führte mit einem Mal mit 3:2. Auswechslungen auf Rosdorfer Seite waren schon grenzwertig. Wenn Sösetal Überzahl hatte, wechselte man einen defensiven Spieler ein, obwohl der andere Spieler noch nicht  das Feld verlassen hatte. Keine geahndeten Regelverstöße! Aber Sekunden vor Schluss brachte Joscha den Ball noch über die Linie zum 3:3.

Nächster Gegner die JSG Wulften/Bilshausen, auch bisher in allen Spielen besiegt. Aber heute war wohl ein anderer Tag und auch dieses Spiel nahm einen für uns ungewohnten  Verlauf. Am Ende eine deutliche 4:0 Niederlage. Viele standen bis dahin offensichtlich mehr neben sich.

Es lief einfach nicht richtig, diese Phase kam zur Unzeit.

Danach gegen den JFV West. Endlich ein Spiel, in dem wir an unsere Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten. Letztlich ein gerechtes 1:1. Basti brachte seine Farben mit 1:0 in Führung, aber West konnte wieder ausgleichen. Die JFV West war mit diesem Ergebnis wie wir aus dem Rennen.
Im letzten Spiel gegen den FC Werder Münden noch einmal der Anspruch gegen den führenden Gruppenersten ein gutes Spiel zu zeigen. Jetzt waren offensichtlich alle hellwach und zur Hälfte des Spiels stand es immer noch Unentschieden. Basti brachte uns dann nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluß schaffte Münden noch durch einen Weitschuß unter die Latte den Ausgleich.

Schade, aber dennoch Anerkennung an die Mannschaft soweit gekommen zu sein.
Jetzt gibt es erst einmal eine Pause. Das nächste Turnier findet am 12.03. in Clausthal statt.

Folgende Kinder wurden eingesetzt:

Laura Wille (TW), Sören Schwarze, Linus Wedemeyer, Bastian Redecker (C), Jarno Broihan, Sue Klapproth, Jannis Weidemann, Jarne Armbrecht und Joscha Woiwode.

Trainer/Betreuer:  Wolfgang Dreyer/ Wolfgang Schrader

Bericht: Wolfgang Dreyer