Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal F1-Jugend: 3. Platz

In einer sehr starken Gruppe der Zwischenrunde mussten sich die F-Junioren der JSG Sösetal behaupten. Von den 8 Mannschaften, die ab dem Frühjahr in der Kreisliga um die Meisterschaft spielen, waren allein 4 Teams (Bovender SV, Göttingen 05, TuSpo Petershütte und wir) in dieser Gruppe vertreten. Die Kids waren gefordert und nahmen es mit Bravour an.

Im ersten Spiel trafen wir auf den JFV Rosdorf 2. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel. Der Ball lief über viele Stationen und immer Richtung Rosdorfer Tor. Viele Chancen, aber keine Tore. Endlich traf Leon zum hochverdienten 1:0 und der erste Sieg war perfekt.

Gegen den Bovender SV lagen wir nach vier Minuten 0:1 zurück. Mehrfach hatten wir bereits den Ball am Fuß und konnten ihn vor dem Tor klären, aber immer wieder fiel er dem Gegner vor die Füße und dann auch noch ins Tor. Sehr unglücklich. Sösetal machte nun viel Druck und kam zu vielen Möglichkeiten, die größte bot sich Jarno, der einen Abpraller vom Torwart aus kurzer Distanz leider nicht verwerten konnte. Die Niederlage war ärgerlich, zumal Bovenden nicht besser, aber glücklicher war. Leider mussten wir vor diesem Spiel Leon mit Magenschmerzen aus dem Turnier nehmen. Der Verlust hat uns sehr getroffen. Gute Besserung!!!

Der nächste Gegner war unser Nachbar aus Petershütte. Die Blau-Weißen hatten während des Spiels keine Möglichkeiten zum Torabschluss. Grün-Weiß war spielbestimmend. Nach einem Alleingang traf Basti zunächst wieder den Pfosten, aber den zurück springenden Ball schob Jarno zum 1:0 für Sösetal ein. Der Bann war gebrochen. Wieder war es Basti, der auf das Tor schoss. Der Torwart konnte den Ball nur nach vorn klären und es war Linus, der den Ball mit energischem Einsatz  zum 2:0 einschoss. Gegen Ende erhöhte Basti auf 3:0.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Vertretung von Göttingen 05 V. Jetzt konnte bereits eine Vorentscheidung fallen. Gewinnt Sösetal, dann war die Qualifikation nahe.
Anfangs fanden wir nicht gleich zu unserem Spiel und 05 kam zu Torabschlüssen. Sören im Tor war jedoch jeweils zur Stelle und hielt sein Tor "sauber". Es war Basti, der jetzt mächtig auf das Tempo drückte und die Göttinger immer wieder überlief. Ihm war auch die Führung zum 1:0 vorbehalten. Kurze Zeit später Ecke für Sösetal und Basti traf direkt ins Tor. Klasse! 2:0. Die Göttinger drückten noch einmal, aber Sösetal ließ nichts mehr zu. Was Linus und seine defensiven Mitstreiter zeigten war richtig gut. Er gewann fast alle Zweikämpfe und baute das Spiel über Basti hervorragend auf. Weiter so.

Vor dem unserem letzten Spiel trafen Bovenden und 05 V aufeinander. Aufgrund des 1:1 Unentschieden in dieser Begegnung  war Sösetal bereits eine Runde weiter.
Gegen Göttingen 05 stellte sich die Frage, ob wir oder der Gegner Gruppenerster werden.
Die Frage war schnell beantwortet. 05 ging zu Beginn 2:0 in Führung. Wir kamen nicht ins Spiel, machten in den Zweikämpfen und im Spielaufbau zu viele Fehler. Man merkte den Kids auch die fehlende Anspannung an, so war das Spiel nicht zu gewinnen und ging auch in der Höhe verdient mit 0:4 verloren.

Drei Siege in guter Vorstellung, eine dumme Niederlage gegen Bovenden und eine klare Niederlage gegen den großen Favoriten. Wir können mit dem Auftreten der Kids zufrieden sein. Ziel war das Erreichen der Vorschlussrunde. Hier gilt es unter die ersten beiden Teams in einer Sechsergruppe zu kommen. Nicht aussichtslos.
Mit dem Bovender SV und Göttingen 05 sind wir qualifiziert!!!

Folgende Kinder spielten für die JSG:
Sören Schwarze (TW), Sue Klapproth, Linus Wedemeyer, Jannis Weidemann, Jarne Armbrecht, Leon Bierwirth, Joscha Woiwode, Bastian Redecker und Jarno Broihan.

Trainer/Betreuer:   Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer