1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal F1-Jugend: 2. Platz

Gleich im ersten Spiel gegen den Nachbarn vom FC Westharz drückten unsere F-Junioren auf eine frühe Entscheidung. Überlegen und mit vielen Chancen kam es wie es kommen musste, zum Ende zwei Konter und die Sösetaler verloren 0:2. Eine etwas weniger offensiv ausgerichtete Aufstellung hätte sicherlich nicht zur Niederlage geführt.

Aber es kamen noch 5 Spiele.

Als nächstes traf man auf den VfR Osterode. Auch hier das gleiche Bild. Der VfR kam in der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Sösetal spielte jetzt konzentrierter und agierte auch besser im Passspiel. Der Osteroder Torwart verhinderte lange Zeit einen Rückstand seiner Mannschaft. Zwei Pfostenschüsse und dann kam Basti mit einem tollen Abschluss zum 1:0. Der Bann war gebrochen.

Mit der JSG HarzTor 2 traf man auf eine spielstarke Mannschaft. Aber gleich zu Beginn gingen die Grün-Weißen durch Basti mit 2:0 in Führung. Torchancen ließen die Sösetaler für den Gegner nicht zu. Basti erhöhte kurz vor Schluss auf 3:0.

Gegen die JSG Wulften/Bilshausen anfänglich einige Nachlässigkeiten im Spielaufbau, aber Joscha im Tor war glänzend aufgelegt und hielt zwei Schüsse der Rot-Weißen. Danach mehr Präzision in den Aktionen der Kinder und so kamen wir zu einem hohen 4:0 Erfolg durch Leon (2x), Basti und Jarno.

Gegen den JFV Rotenberg 2 kamen wir zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg. Torschützen: Leon, Basti, Linus mit einem fulminanten Weitschuss, Jarno und Joscha.

Im letzten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf 2 ein klares 4:0 durch Basti (3x) und Jarno.

Gestartet wie so oft etwas holprig mit vielen ungenutzten Chancen an einem Samstagmorgen, aber mit einer deutlichen Steigerung im Verlaufe des Turniers. Der 2. Platz reicht zum Weiterkommen in der HKM!

Spielerkader: Joscha Woiwode (TW), Sören Schwarze, Sue Klapproth, Bastian Redecker, Linus Wedemeyer, Jarno Broihan und Leon Bierwirth.

Trainer Betreuer: Wolfgang Schrader/Wolfgang Dreyer

Bericht: Wolfgang Dreyer