JSG Sösetal (E1) - JSG HarzTor II

Bei tropischen Temperaturen empfingen wir zum vorletzten Punktspiel im heimischen Sösestadion den Gast der JSG HarzTor. Bereits vor dem Spiel galt es umzudisponieren, da unser Keeper Justus Kleindienst ausfiel. Die Trainer stellten Laurin Wedemeyer ins Tor, der seine Sache toll meisterte (danke Laurin dafür!). Der Rest der Mannschaft wurde gut eingestellt und trotzte der Hitze mit teilweise tollem Kombinationsfussball. Mit 1:0 (Torschütze Finn Sindram) ging es etwas glücklich aber nicht unverdient in die Halbzeit.

- Pro Halbzeit wurden aufgrund des Wetters dann noch zusätzliche Pausen eingeführt. -

Im zweiten Spielabschnitt wirkte der Gast deutlich besser ein und umgestellt und machte uns das Leben wesentlich schwieriger, wobei hinzukam, dass die Konzentration bei unseren Jungs merklich nachließ und sich Abspielfehler häuften. Zum Teil wurde sich verrannt und viel zu spät vom Ball getrennt.

HarzTor drehte das Spiel und führte plötzlich mit 2:1 Toren. Die anschließende Trinkpause kam offenbar genau richtig, denn die Trainer appellierten nun nochmal an die Mannschaft. Die Schlussphase hatte es dann in Sich. Wir schafften den Ausgleich durch Lukas Schulze. Das gab Auftrieb.

Danach folgte das vielumjubelte 3:2 durch Goalgetter Schulze nach toller Vorarbeit durch David Thiele. Das entscheidende 4:2 (gleichzeitig Endstand) dann genau umgekehrt. Diesmal legte Luki mustergültig auf und David vollendete.

Fazit: Eine ganz tolle mannschaftlich geschlossene Leistung. Unsere Jungs steckten nie auf und es gab nie Gemeckere auf dem Platz. Die Laufbereitschaft und der Einsatz waren trotz des Wetters sehr hoch. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, aber unterm Strich stehen 3 Punkte für die JSG.
Jungs, wir sind mächtig stolz auf euch !!

Für die JSG kämpften und holten drei wichtige Punkte: Laurin Wedemeyer - Collin Domeier, Constantin Wedemeyer, David Thiele, Silas Onasch, Fynn Lasse Sindram, Lukas Schulze - Justus Gebhardt.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze