Tuspo Petershütte II - JSG Sösetal E1-Jugend

Die E1-Junioren beim Aufwärmen vor dem Spiel.

Am Samstag ging es für unsere Jungs zum ersten Auswärtsspiel nach Petershütte. Da vor unserer Partie bereits ein weiteres Punktspiel auf dem ungewohnten Hartplatzbelag stattfand, waren die Aufwärmmöglichkeiten stark begrenzt und wir gingen mit zwanzig Minuten Verzögerung in das Spiel. Unserer Mannschaft merkte man das an und fast niemand schien trotz guter Einstellung vor dem Spiel auf dem Platz zu sein.

Durch eine sehenswerte Kombination mit Goalgetter Luki fiel das 1:0 durch Fynn Sindram. In der Folge ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Einige Umstellungen und taktische Veränderungen bereits im ersten Spielabschnitt gaben dem Spiel ein paar neue Impulse, unter dem Strich taten wir aber nach wie vor zu wenig. Der zweite Sösetaler Treffer wurde leider nicht anerkannt, da der Schiedsrichter genau im Schuss zur Halbzeit gepfiffen hatte.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Spiel. Durch eine Standartsituation konnten wir nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jeremy Ettig wieder in Führung gehen. Tuspo glich jedoch postwendend aus. Das vielumjubelte Siegtor gelang dann Fynn Sindram. Etwas schmeichelhaft, aber egal.

Fazit: Am Ende stehen drei weitere Punkte. Zwei Spiele 6 Punkte und 9:2 Tore können sich sehen lassen. Allerdings war der Sieg in Petershütte im Gegensatz zur Vorwoche äußerst glücklich und wir müssen sehen, dass wir in den nächsten Spielen wieder anders auftreten. Mit der nötigen Trainingsbeteiligung sollte eine gute Vorbereitung auf das nächste schwere Auswärtsspiel gegen Rotenberg möglich sein. Die Mannschaft kann mehr als sie am Samstag gezeigt hat.

Für Sösetal waren im Einsatz: Justus Kleindienst - Colin Domeier, Laurin Wedemeyer, David Thiele, Jeremy Ettig, Finn Lasse Sindram, Lukas Schulze - Constantin Wedemeyer, Silas Onasch.

Tore:  2 x Finn Sindram, 1 x Jeremy Ettig

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze