JSG Sösetal (E1) - JFV Eichsfeld II

Bei bestem Fußballwetter empfingen wir am Samstagmittag im Förster Sösestadion die Spielgemeinschaft Eichsfeld II zum ersten Punktspiel dieser Saison.

Mannschaft und Trainer waren gleichermaßen motiviert und gingen auch mit der nötigen Einstellung von der ersten Minute an in das Spiel. Ziel war es dem Gegner unser Spiel aufzudrücken und letztlich die ersten zu vergebenen drei wichtigen Punkte im Sösetal zu behalten.

Unser Gegner hatte allerdings einiges dagegenzusetzen und machte uns durch einige gute Kombinationen und Ballstafetten das Leben nicht immer ganz einfach. Es musste also mehr als nur das nötigste getan werden, um den Sieg einzufahren. Durch die gefühlte siebte Ecke (immer wieder hervorragend getreten durch Goalgetter Luki) ging unsere Mannschaft dann auch verdient durch ein Kopfballtor von Fynn Sindram in Führung. Diese Führung sorgte auch für mehr Selbstbewusstsein bei unseren Jungs und man glaubte an sich. Kurz vor der Halbzeit dann das wichtige 2:0 durch unseren neuen Spielmacher David Thiele, der sich mehr und mehr an seine neue Rolle zu gewöhnen scheint.

- Halbzeit - 2:0 Führung

Im zweiten Spielabschnitt setzte unsere Mannschaft weiter auf spielerische Klasse und den dazugehörigen Kampf und mit dem relativ schnellen 3:0 durch Jerry Ettig (der im übrigen als Aushilfsspieler agierte und seine Sache hervorragend machte) schien der Bann gebrochen.

Es folgten drei weitere Tore durch Fynn Sindram und zweimal Luki Schulze zum auch am Ende und aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 6:0 Endstand. Eichsfeld vergab noch einen berechtigten Strafstoß, den unser wieder einmal stark aufspielender Torwart Justus Kleindienst zu vereiteln wusste.

Fazit: Ein verdienter Sieg und wir behalten nicht nur die drei wichtigen Punkte im Sösetal, sondern taten auch gleich was für unser Torverhältnis. Durch hoffentlich gute Trainingsbeteiligung gilt es dann, die nächsten Wochen die Mannschaft weiter zu verbessern um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Immer getreu dem Motto: von nichts kommt nichts

Für die JSG Sösetal spielten: Justus Kleindienst - Colin Domeier, Laurin Wedemeyer, Jeremy Ettig, David Thiele, Fynn Lasse Sindram, Lukas Schulze - Constantin Wedemeyer, Jano Woiwode, Justus Gebhardt

Tore: je 2 x Fynn Lasse Sindram sowie Lukas Schulze, 1 x Jeremy Ettig, 1 x David Thiele

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze