VfL Herzberg - JSG Sösetal (E1)
Nach einem weiteren Fußball-Krimi gegen den Favoriten aus Herzberg
jubelten am Ende wieder die Sösetaler!

Am gestrigen Montag ging es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Herzberg. Ziel war es dem vor dem Spieltag aktuellen Tabellenführer möglichst lange Paroli zu bieten. Entsprechend eingestellt durch die Trainer und hoch motiviert ging unsere Mannschaft in die Partie.

Herzberg versuchte das Spiel zu machen und zeigte eine hohe Laufbereitschaft. Unsere Jungs hingegen hielten sofort dagegen und nahmen den Kampf an. Dazu kamen noch der entsprechende Einsatz und die ebenso hohe Laufbereitschaft und ein taktisch cleveres Verhalten. Der Gegner kam damit offenbar nicht richtig klar und kam somit nicht dazu ihr eigenes Spiel aufzubauen.

Nach einer scharf hereingezogenen Ecke erzielte Kapitän Silas Onasch dann das vielumjubelte Tor vor der Halbzeit, und zwar mit dem Kopf! Somit gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit –

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Spiel das an Spannung kaum noch zu überbieten war. Chancen hüben wie drüben. Dann der Ausgleich für Herzberg, ebenfalls nach einem Eckball. Der Schock hierüber hielt jedoch nicht lange an und unsere Mannschaft kämpfte nun erst Recht und man merkte deutlich, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Nach einem hart geschossenen Ball auf das gegnerische Gehäuse von Jeremy Ettig konnte der Herzberger Keeper nur noch abklatschen, so dass Goalgetter Lukas Schulze sofort zur Stelle war und das Leder gekonnt ins lange Eck schob. 2:1 für Sösetal. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr.

Die Schlussphase hatte es dann nochmal in sich. Herzberg drängte auf den Ausgleich und erarbeitete sich einige Chancen die allerdings spätestens durch unseren stark aufspielenden Keeper Justus Kleindienst meistens im Keim erstickt wurden. Dadurch das Herzberg nun aufmachen musste, ergaben sich unsererseits auch die ein oder anderen guten Konterchancen. Dann der Schlusspfiff und unsere Jungs wurden für ihren tollen/saustarken Auftritt belohnt.

Fazit: 3 wichtige Punkte auswärts und den aktuellen Tabellenführer geschlagen und eine saustarke Leistung abgeliefert. Was will man mehr. Dazu dürfte ein riesiges Selbstbewusstsein entstanden sein was uns sicher für die nächsten Aufgaben helfen wird. Jungs, wird sind stolz auf euch !!!

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Kleindienst - Laurin Wedemeyer, David Thiele, Jeremy Ettig, Silas Onasch (c), Finn Lasse Sindram, Lukas Schulze - Constantin Wedemeyer, Jano Woiwode, Collin Domeier.

Tore: Silas Onasch, Lukas Schulze

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze (leider verhindert gewesen; Danke Sascha für das Ausfüllen des Spielberichtbogens)

und neu im Team: Heike Sindram (die rasende Reporterin) !!!

Bericht: Kai Thiele