JSG Sösetal (E1) - FC Westharz II

Am Samstag kam es zum ersten Punktspiel unserer neuformierten E1 Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft Westharz II.

Nachdem wir die letzten Wochen gut und intensiv trainiert haben und auch die Beteiligung entsprechend gut war, gingen wir hoch motiviert und zuversichtlich in das Spiel.

Schnell sollte sich jedoch abzeichnen, dass der Gegner einiges entgegenzusetzen hatte und uns gar nicht in Spiel kommen ließ (Spielaufbau Mangelware). Ungewohnt größere Platzverhältnisse als noch in der letzten Saison (zumindest für die 2006er Kinder) und körperlich robustere Gegenspieler ließen bei einigen unserer Kinder zunächst großes Staunen hervorrufen.

Konditionsmangel trotz guter Trainingseinheiten kamen bei dem einen oder anderen Spieler auch noch hinzu. So führte Westharz völlig verdient zur Halbzeit mit 3:0 Toren.

- Halbzeit -

Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Mannschaft viel besser in das Spiel und erarbeitete sich nun auch die eine oder andere sehr gute Chance, jedoch fehlte auch das nötige Quäntchen Glück beim Torabschluss.

Zumindest entwickelte sich ein relativer ausgeglichener Schlagabtausch. Aufgrund von körperlicher teilweise deutlicher Unterlegenheit und mangelnder Zweikampfstärke ließ sich aber auch im zweiten Spielabschnitt das ein oder andere Gegentor nicht vermeiden. Toll zu sehen war das unsere Mannschaft nie aufsteckte und durch David Thiele sogar das Tor des Tages schoss (Volleyschuss hinter der Mittellinie (!) ins gegnerische Gehäuse). Das zweite Tor für Sösetal erzielte Mannschaftsführer Silas Onasch.

Fazit: Das erste Spiel der neuen Saison verdient verloren. Es gab aber auch positive Ansätze zu verzeichnen und mit weiterhin guter Trainingsbeteiligung lässt sich der ein oder andere Fehler sicherlich noch abstellen.

Jungs, Mund abputzen und weitermachen ... Das nächste Punktspiel wartet bereits am heutigen Montag in Hattorf.

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Kleindienst - Collin Domeier, David Thiele, Finn Sindram, Silas Onasch (c), Jeremy Ettig, Lukas Schulze, Constantin Wedemeyer, Laurin Wedemeyer, Justus Gebhardt, Jano Woiwode.

Tore: David Thiele, Silas Onasch

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze