Endrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal/Windhausen D-Juniorinnen: 5. Platz

Die Hattorfer Torhüterin rettet in höchster Not gegen Paula Schreiber.

Die Endrunde der D-Juniorinnen wurde in Adelebsen ausgespielt. Erster Gegner war der RSV Göttingen und unsere Mädchen waren diesem sehr überlegen. Leider wurden zu viele Chancen leichtfertig vergeben, so dass man bei einem gefährlichen Konter der Gäste zum Schluss noch Glück hatte und sich kein Gegentor einfing. Das Spiel endete mit 0:0 Toren; die 3 Punkte wurden in diesem Spiel leider liegen gelassen.

Mit Eintracht Northeim traf man im nächsten Spiel auf eine spielstarke Mannschaft. Schon in der Vorschlussrunde musste man eine 0:6 Niederlage hinnehmen, die noch nicht vergessen war. Los ging es auf ein „Neues“ und unsere Mädels nahmen in diesem Spiel die Zweikämpfe richtig an und hielten stark dagegen. Bei einer kämpferischen Abwehrschlacht zeigte die Sösetaler Mannschaft ihre Stärke und eine tolle Torfrau Emely Winter hielt alles fest zwischen den Pfosten. Es wurden viele Großchancen des Gegners zunichte gemacht. Mit viel Glück, aber auch mit kämpferischer Leistung, stand zum Schluss die „Null“. Mit einem 0:0 trennten sich dann beide Teams.

Als nächstes traf man auf den FFC Renzhausen, ein Gegner auf Augenhöhe. Zunächst hatten die Sösertaler die besseren Chancen, danach drängten nur noch die Gäste auf unser Tor. Auch dieses Spiel endete mit 0:0 Toren.

Gegen den SC Hainberg ging nicht viel nach vorne und somit waren die Hainberger sehr überlegen. Am Ende gab es eine 0:2 Niederlage gegen den späteren Kreismeister der D-Juniorinnen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Merkur Hattorf. Mit einem Sieg würde man in der Tabelle nach vorne kommen. So waren alle sehr konzentriert bei der Sache; die Torchancen waren auf beiden Seiten zusehen. Man merkte, beide Mannschaften wollten den Sieg. Aber wie es dann kommen musste, schaffte Hattorf kurz vor Schluss noch die Führung durch einen Weitschuss. Endstand 1:0 für Hattorf.

Heute fehlte es einfach daran, vorne die Tore zu schießen. Die Chancen waren genügend da, aber sie konnten leider nicht genutzt werden. Die Mannschaft zeigte eine sehr kämpferische Leistung und einen Rückhalt durch eine gut haltende Torfrau. Am Ende  wurde der 5. Platz in der Endrunde der HKM erreicht. Trotz dem, Anerkennung an die Mannschaft und macht alle weiter so!

Spielerkader: Emely Winter (TW), Pia Binnewies, Kira Schreiber, Nele Schweichel, Zoe Klapproth, Paula Schreiber, Leonie Küster

Trainer: Markus Klapproth, Claudia Schreiber, Detlev Küster

Spiele:
JSG Sösetal/Windhausen – RSV Göttingen          0:0
JSG Sösetal/Windhausen – Eintracht Northeim    0:0
JSG Sösetal/Windhausen – FFC Renzhausen       0:0
JSG Sösetal/Windhausen – SC Hainberg             0:2
JSG Sösetal/Windhausen – Merkur Hattorf          0:1

Tabelle HKM Endrunde:
1. SC Hainberg                        12 Punkte
2. Eintracht Northeim               10 Punkte
3. Merkur Hattorf                       9 Punkte
4. RSV Göttingen                       5 Punkte
5. JSG Sösetal/Windhausen       3 Punkte
6. FFC Renzhausen                   2 Punkte

Einstimmung auf das Spiel.