JSG Sösetal/Windhausen (D-Mädchen) - SVG Göttingen

Unsere JSG-Mädchen wollten nach einer Niederlage und einem Unentschieden aus den letzten Spielen jetzt endlich mal gewinnen. Obwohl die Göttingerinnen körperlich überlegen waren, hielten die Mädchen der JSG Sösetal/ Windhausen gut dagegen.

Leider kam es noch in der 1. Halbzeit zum 0:1. Trotzdem ging es in der 2. Halbzeit motiviert weiter und Zoe konnte zum 1:1 ausgleichen. Das Zusammenspiel klappte in der 2. Halbzeit besser und der Druck auf die Göttinger stieg. Zoe und Paula zeigten sehr gute läuferische Leistungen und auch unsere Abwehr mit Pia und Kira hielt gut dagegen. Nele stellte in diesem Spiel einen neuen persönlichen Rekord mit hohen und weiten Einwürfen auf. Das 2.te Tor für die JSG lag quasi schon in der Luft, aber leider kam es anders.

Ein nicht gegebener Strafstoß und eine verletzte Zoe nahm unseren Mädels kurzzeitig die Konzentration, es kam der Angriff der Göttinger und Lina hatte beim Gegentor in den letzten Spielsekunden keine Chance.

Schade, aber trotzdem haben wir mit den großen Mädchen aus Göttingen gut mitgespielt.

Kader: Lina Zucker ( TW ), Kira Schreiber, Pia Binnewies ( beide Abwehr ), Paula Schreiber, Zoe Klapproth, Nele Schweichel ( Mittelfeld ), Leonie Küster ( Sturm ), Auswechselspielerinnen: Laura Kahle, Leonie Spangenberg, Emely Winter, Maja Weber

Bericht: Detlef Küster