13. Gips-Cup in Ellrich
JSG Sösetal D-Jugend: 3. Platz

Saisonabschluss mit bestem Torwart und Rang 3

Beim 13.Gips Cup in Ellrich vom ausrichtendem VfL und dem Unternehmen CASEA gingen sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden an den Start.

Im ersten Spiel gegen die JSG Bodenwerder blieb es in einem zähen Auftaktspiel beim 0:0. Der Gegner im nächsten Spiel war der jüngere Jahrgang des VfL Ellrich 2. Hier lief es schon besser und man siegte mit 2:0 durch Tore von Julian Bode und Leon Behnke. Vor der Mittagspause war dann noch das Spiel gegen den SV Südharz .Hier traf Julian Bode zum 1:0 Sieg.

Nach der Mittagspause kam die JSG gegen den VfR Osterode nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Trotz vieler Sösetaler Torchancen konnte der VfR Torhüter seinen Kasten sauber halten. 3:0 hieß es dann gegen Rottleberode. Nach einigen Umstellungen erzielte Florian Eicke das 1:0 und 3:0, dazwischen erzielte Frederik Bergmann das 2:0.

Im letzten und entscheidenden Spiel um den Turniersieg traf man auf VfL Ellrich 1. Die Grün-Weißen spielten gefällig und gingen durch Florian Eicke mit 1:0 in Führung. Ellrich schlug lange Bälle von hinten heraus und verwertete einen zum 1:1 Ausgleich. Die Sösetaler Schlussoffensive wurde leider nicht mit dem Siegtreffer belohnt.

So wurde man am Ende guter Dritter. Bester Torhüter des Turniers wurde Florian Eicke durch Wahl der Trainer.

Abschlusstabelle:
1. VfL Ellrich I - 14 Punkte - 11:2 Tore
2. JSG Bodenwerder - 13 Punkte - 9:3 Tore
3. JSG Sösetal - 12 Punkte - 7:1 Tore
4. SV Südharz - 7 Punkte - 3:4 Tore
5. VfR Osterode - 6 Punkte - 3:8 Tore
6. SV Wacker Rottleberode - 5 Punkte - 4:8 Tore
7. VfL Ellrich II - 0 Punkte - 3:14 Tore

Für die JSG Sösetal spielten: Florian Eicke, Julian Bode, Leon Behnke, Tim Schenker, Frederik Bergmann, Max Südhof, Muhamed Kurteshi, Jan Binnewies, Tim Töpperwien.

Bericht: Jürgen May