JFV Eichsfeld II - JSG Sösetal D-Jugend

Saisonziel erreicht: Die Sösetaler D-Junioren sind Staffelsieger.

Sösetaler D-Junioren erringen Staffelsieg in der 1. Kreisklasse A

Ausgangslage:
Vor dem letzten Spieltag rangierte Sösetal hinter HarzTor auf dem 2. Tabellenplatz. Beide Teams Punkt- und Torgleich, HarzTor aber mit den mehr geschossenen Toren. Also musste Sösetal am Vormittag beim Spiel in Nesselröden gegen Eichsfeld II mit einem guten Ergebnis vorlegen. HarzTor hatte am Nachmittag die erste Eichsfelder Vertretung zu Gast.

1. Halbzeit:
Trotz hoher Temperaturen entwickelte sich von der 1. Minute an ein temporeiches D-Jugendspiel. Im Grunde recht ausgeglichen, Sösetal aber mit mehr Zug zum Tor. Dadurch konnte dann auch durch Tim die Führung erzielt werden. Er ließ bei einem Eichsfelder Klärungsversuch nicht locker und spitzelte den Ball vom Fuß seines Gegenspielers ins Tor. Mit diesem Ein-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

2. Halbzeit:
Mit dem Wiederanpfiff des Schiris begann sofort die beste Phase der Sösetaler Gäste und der Vosprung konnte durch ein Eigentor ausgebaut werden: Nach einer Ecke von Juli bugsierte ein Eichsfelder den Ball in das eigene Gehäuse. Und Grün-Weiß legte gleich nach. Ein tolles Zuspiel von Fredi verwertete Jan zum 0:3. Kurze Zeit später war dann Noel zur Stelle und schob einen Abpraller zum 0:4 über die Torlinie. Trotz der ein oder anderen Tormöglichkeit blieb es dann so bis zum Ende.

Nach dem Schlusspfiff:
Nach dieser erneut starken Leistung wurde mit einem guten Gefühl die Heimreise aus dem Eichsfeld angetreten und dann am Nachmittag bei Fußball.de auf die Ergebnismeldung aus Barbis gewartet. Um 14:39 Uhr war es dann endlich soweit: 1:1 und der Staffelsieg war damit perfekt!

Saisonfazit:
Klasse wie sich die Truppe für den Aufwand der während der Saison betrieben wurde am Ende doch noch belohnt hat. Nach dem "Fehlstart" in Bodensee zeigten die D-Junioren ausnahmslos richtig starke Spiele und konnten so mit schön anzusehenden Fußball einen mehr als verdienten Staffelsieg erzielen.

Aufstellung:
Florian Eicke, Joost Heeren, Fredi "Boateng" Bergmann, Marlon Bürger, Jan Binnewies, Leon Behnke, Julian Bode, Noel Limburg, Tim Schenker, Jan-Erik Peters, Janis Lüer, Fynn-Luca Dienst und Mika Lange
Außerdem im Kader aber in Nesselröden nicht eingesetzt:
Tom Zimmat, Miklas Dunemann, Tom Weidemann, Henri Schubert, Muhamed Kurteshi und Max Südhoff

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker; Michael Limburg weilte mit der Dorster AH an der Weser.

Zu guter Letzt ein paar persönliche Worte:
Nach 9 Jahren beende ich jetzt meine Jugendbetreuertätigkeit bei der JSG Sösetal. Ich möchte mich bei allen die mich in dieser Zeit unterstützt haben ausdrücklich bedanken. Außerdem geht ein Dank an all meine Spieler/innen und deren Eltern, sowie unseren zahlreichen Gönnern und Sponsoren. Den größten Dank schulde ich aber meiner Familie, die mir in dieser oft sehr aufregenden Zeit stets den Rücken frei gehalten hat.
Darüber hinaus möchte ich mich einmal bei den aufmerksamen Lesern meiner allzeit erschienenen Spielberichte bedanken.

Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker