JSG HarzTor - JSG Sösetal (D)

Trotz einer Punktspielpause von über 3 1/2 Wochen konnten die Sösetaler D-Junioren an die gute Form aus der letzten Partie gegen Eichsfeld anknüpfen und das verlegte Auswärtsspiel bei der JSG HarzTor mit 0:3 für sich entscheiden.

Auf dem Sportplatz in Barbis zeigten die Gäste von Beginn an eine sehr engagierte Leistung und suchten sofort den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Nach wenigen Spielminuten leitete Mittelstürmer Noel Limburg einen Angriff auf Leon Behnke weiter und dieser schoss dann flach in die Ecke zur Führung ein. Den Vorsprung ausbauen konnten dann Tim Schenker und Jan Binnewies, die jeweils nach Sösetaler Ecken stark nachsetzten und gedankenschnell abschlossen. Auch die Gastgeber hatten bis zur Pause 1-2 Tormöglichkeiten, inkl. eines Aluminiumtreffers.

Zur zweiten Hälfte nahmen sich die Grün-Weißen vor, trotz der Drei-Tore-Führung nicht einen Zentimeter nachzulassen. Und dies gelang bis auf wenige Ausnahmen auch eindrucksvoll. Alle entscheidenden Zweikämpfe konnten gewonnen werden und dazu mit schönen Spielzügen und Verlagerungen mehrere Torchancen kreiert werden. Ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen und so blieb es beim verdienten 0:3 für Sösetal.

Mit einer starken Teamleistung gelang ein mehr als verdienter Auswärtssieg. Als Schlussmann überzeugte einmal mehr Mannschaftsführer Flori, der eigentlich mehr als Libero fungierte und ein für die D-Jugend unglaublich modernes Torwartspiel zeigte. Hochkonzentriert und eisenhart über 60 Minuten spielte die Dreier-Abwehrkette mit Marlon (zentral), Miklas (rechts) und Tom Z. (links). Die Doppelsechs bildeten zunächst Jan (super Laufpensum!) und Tim (tolle Präsenz!). Juli, Leon und Noel starteten in der Offensive, wechselten aber öfters die Positionen und (wichtig) halfen immer wieder dort wo Gefahr entstehen konnte. Von der "Bank" kam Henri als Konterstürmer zum rechten Zeitpunkt. Geduldig warteten Muhamed und Joost auf ihren Einsatz. Dieser kam dann Mitte der zweiten Hälfte und beide hatten auf den Außenbahnen noch richtig starke Szenen.

Aufstellung/Tore:
TW Florian Eicke, Miklas Dunemann, Marlon Bürger, Tom Zimmat, Tim Schenker (1), Jan Binnewies (1), Leon Behnke (1), Julian Bode, Noel Limburg, Henri Schubert, Muhamed Kurtashi und Joost Heeren

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker