JSG Sösetal D-Jugend - JFV Eichsfeld

Jan Binnewies leitet elegant per Hacke weiter.

>>>zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung (110 Fotos)<<<

Nach der Auftaktniederlage in Krebeck wollten sich die D-Junioren im Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld anders, sprich besser präsentieren. Auf den JFV traf man bereits in der Hinrunde, damals unterlag Sösetal in Breitenberg mit 2:0.

In der Startaufstellung gab es im Gegensatz zur Vorwoche einige Umstellungen. Für den erkrankten Noel Limburg rückte Tim Schenker ins Sturmzentrum. Dessen Part auf der Doppelsechs übernahm der diesmal stark aufspielende Leon Behnke. Sein grün-weißes Punktspieldebüt gab Max Südhof als Linksaußen.

Ohne "Tiefschlafphase" zu Beginn der Partie setzten sich die Gastgeber gleich in der Eichsfelder Spielhälfte fest. Mit einem artistischen Hackentrick setzte Tim Antreiber Jan Binnewies prima in Szene und dieser traf dann im Nachschuss zur 1:0-Führung. Etwas überraschend musste die JSG dann den Ausgleich hinnehmen. Eichsfelds bester Spieler konnte bei einer Ecke seinem ansonsten sehr aufmerksamen Bewacher Fredi Bergmann entwischen und unbedrängt zum 1:1 einköpfen. Doch Jan brachte seinen Farbe erneut in Front, die Vorarbeit leistete diesmal Julian Bode von der rechten Seite. Bis zur Pause zeigte beiden Teams dann ein recht ausgeglichenes aber auch sehr schön anzusehendes Spiel.

Dies änderte sich mit Anpfiff des gut leiteten Schiedsrichter Noah Kubanek aus Bad Grund zur zweiten Hälfte. Denn fortan spielten nur noch die Gastgeber großartig auf. Alle Angriffsversuche der Eichsfelder wurden durch die aufmerksame Sösetaler Hintermannschaft schon im Keim erstickt. Selbst wurde immer wieder spielerisch der Weg zum Gästetor gesucht. Den Vorsprung ausbauen konnte dann Janis Lüer, der Jans Vorlage von links zum 3:1 über die Linie bugsierte. Dann war Jan wieder selbst an der Reihe: Marlon Bürger tankte sich stark auf der linke Seite durch, passte scharf in die Mitte, dort stand Jan parat und schoss knallhart ein. 4:1. Und mit dem letzten Tor des Tages machte er seinen Viererpack perfekt, in dem er nach einem Abwehrfehler des JFV super nachsetzte. Endstand: 5:1!

Das war eindeutig die beste Leistung der D-Jugend in dieser Saison. Gut vorbereitet zeigten alle eingesetzten 13 Akteure ein tolles Spiel. Bitte weiter so...

Aufstellung:
TW Florian Eicke, Marlon Bürger, Frederik Bergmann, Miklas Dunemann, Jan Binnewies, Leon Behnke, Julian Bode, Tim Schenker, Max Südhof, Fynn-Luca Dienst, Janis Lüer, Muhamed Kurtashi u. Tom Zimmat

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker