JSG Sösetal (D) - JSG Freiheit-Petershütte

Zu einem weiteren Testspiel konnten die Sösetaler D-Junioren die JSG Freiheit-Petershütte auf dem Förster Sportplatz begrüßen. Um allen Spielern des 19 "Mann" starken Kaders genügend Spielpraxis zu gönnen, gab es im Gegensatz zum Spiel gegen Moringen in der Vorwoche etliche Veränderungen in der Aufstellung.

Dies machte sich in den ersten Spielminuten auch bemerkbar, denn es kam nur langsam ein vernünftiger Spielfluss zu Stande. Doch nach dem etwas schwerlichen Beginn fanden die Gastgeber besser in die Partie und konnten ihr immer überlegener werdendes Spiel dann auch in Tore ummünzen: Julian Bode, Henri Schubert, Tom Zimmat und nochmals Juli trafen zu einer 4:0-Führung. Auch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste zum 4:1 erzielte Sösetal selbst, denn Fredi Bergmann traf unglücklich ins eigene Tor. Bis zur Pause konnten Janis Lüer und Leon Behnke noch auf 6:1 erhöhen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Sösetal so gut wie nur im Vorwärtsgang und mit etlichen Tormöglichkeiten. Fynn-Luca Dienst mit einem Doppelpack und Marlon Bürger konnten drei davon nutzen und trafen zum 9:1-Endstand.

Die D-Jugend zeigte insgesamt eine gute Partie, allerdings wurden wieder einige Torchancen zu leichtfertig vergeben. Ein Lob auch an Freiheit-Petershütte, die trotz ihrer Unterlegenheit eine faire Partie boten.

Aufstellung/Tore:
TW Florian Eicke, Tom Zimmat (1), Frederik Bergmann, Marlon Bürger (1), Julian Bode (2) , Leon Behnke (1), Joost Heeren, Henri Schubert (1), Fynn-Luca Dienst (2), Janis Lüer (1), Jan-Erik Peters, Max Südhof und Mika Lange

Schiedsrichter: Wolfgang Dreyer (Besten Dank!)

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker