SV 07 Moringen - JSG Sösetal (D)

Am Sonntagmorgen trat die D-Jugend zu einem Testspiel beim SV 07 Moringen in Großenrode an.

Zum Ende der Osterferien machte sich die frühe Abfahrtszeit in den ersten Spielminuten doch bemerkbar (Abteilung Tiefschlaf...), denn der erste Angriff der Gastgeber landete gleich im JSG-Gehäuse. Doch es dauerte nicht lange, dann fand auch Sösetal besser ins Spiel. Durch ein Tor von Tim Schenker gelang zunächst der Ausgleich. Tim war es auch der danach nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Neunmeter verwandelte Keeper Flori Eicke gewohnt sicher zum 1:2. Jan Binnewies erhöhte kurz vor der Pause per Flachschuss auf 1:3, gleichzeitig Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang knüpften die Gäste an die gute Leistung aus der 1. Hälfte an. Im Spiel nach vorne gab es viele starke Aktionen, leider ohne Torerfolg. Im Gegenteil: Einen Fehlpass im Spielaufbau der sonst sehr sicher stehenden Sösetaler Defensive nutzte der beste Moringer Spieler Jannis Ohm eiskalt aus und verkürzte auf 2:3. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Eine von mehreren guten Tormöglichkeiten nutzte dann erneut Mittelfeldmotor Jan zum 2:4-Endstand.

Fazit:
Beide Teams zeigten in ein sehr intensives Testspiel und schenkten sich in vielen Aktionen nichts. Sösetal präsentierte sich körperlich sowie spielerisch in guter Verfassung und gewann die Partie gegen einen starken Gegner verdient. Allerdings muß die Chancenverwertung bis zum Punktspielstart in zwei Wochen noch verbessert werden.

Aufstellung/Tore:
TW Florian Eicke (1), Miklas Dunemann, Frederik Bergmann, Marlon Bürger, Tim Schenker (1), Jan Binnewies (2), Julian Bode, Noel Limburg, Max Südhof, Muhamed Kurtashi und Henri Schubert

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker