JSG Sösetal (D) - FC Westharz

Im zweiten Testspiel innerhalb von 3 Tagen trafen die Förster D-Junioren auf den FC Westharz.

Im Gegensatz zum Spiel am Samstag zeigte die JSG auf dem Förster Kiesschacht diesmal ein anderes Gesicht: Alle Spieler präsentierten sich körperlich frischer und der Ball lief dadurch passgenau prima durch die eigenen Reihen. Gegen die meist sehr tief stehenden Gäste wurde immer wieder das Spiel über die Außen probiert oder geduldig nach einer Lösung gesucht. In der Defensive ließ man bis auf eine richtige Torchance nicht viel zu, in den allermeisten Zweikämpfen ging Sösetal als Sieger hervor.

Tore:
1:0; Muhamed Kurtashi, der gut nachsetzte.
2:0; Leon Behnke per Distanzschuss unter Mithilfe des TW.
3:0; Abwehrchef Fredi "Boateng" Bergmann mit einem Flachschuss.
4:0; "Neuzugang" Max Südhoff drückte einen Abpraller über die Linie.
5:0; Keeper Flori Eicke per Neunmeter nach einem Foulspiel an Max.

Auch wenn die Partie gegen die in vielen Belangen unterlegenen, aber wacker kämpfenden Westharzer sicher nicht überbewertet werden sollte, konnte sich das Spiel der D-Jugend trotzdem sehen lassen.

Erfreulich: Bei seiner Premiere als JSG-Spieler zeigte der Förster Max Südhof einige sehr gute Ansätze. Max war bisher beim MTV als Leichtathlet aktiv, er wird nun aber im grün-weißen Dress weiter auf Torejagd gehen. Ebenso ist die tolle Entwicklung von Mika Lange hervorzuheben. Weiter so...!!!

Aufstellung:
TW Florian Eicke, Tom Zimmat, Frederik Bergmann, Miklas Dunemann, Leon Behnke, Tim Schenker, Joost Heeren, Maleen Labersweiler, Muhamed Kurtashi, Noel Limburg, Mika Lange und Max Südhof

Schiedsrichter: Luca Limburg (Dankeschön!)

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker