JSG Sösetal (D) - JFV Rhume-Oder

Zu einem Testpiel hatten die D-Junioren auf dem Förster Platz am Kiesschacht den JFV Rhume-Oder zu Gast.

Sösetal stand zu Beginn der Partie hinten viel zu offen und lud die Gäste, dazu noch mit größtenteils körperlosem Spiel, immer wieder zu gefährlichen Angriffen ein. Rhume-Oder nahm dankend an und ging mit 0:2 in Führung. Nach einigen Umstellungen im Spiel der Gastgeber fanden diese Mitte der 1. Hälfte besser ins Spiel. Auf ein Zuspiel der sehr agilen Maleen Labersweiler gelang Tim Schenker mit einem platzierten Rechtsschuss der 1:2-Anschlußtreffer, gleichzeitig Halbzeitstand.

Nach der Pause setzte Sösetal die guten Ansätze zunächst fort und kam zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Ein weiterer Treffer sollte leider nicht gelingen. Doch spätestens Mitte der zweiten Halbzeit war der grün-weiße Schwung auch schnell wieder dahin. Das Team von Gästecoach Stephan Müller nahm das Zepter mehr oder weniger in die Hand, kaufte der JSG in zu vielen Situationen erneut den Schneid ab und traf durch zwei Tore zum verdienten 1:4-Endstand.

Bis auf die Phase vor und nach der Halbzeitpause tat Sösetal zu wenig um die Partie besser zu gestalten zu können. Kopf und Beine machten bei vielen Spielern einen sehr müden Eindruck.

Bereits am Montag geht es mit einem weiteren Testspiel gegen den FC Westharz weiter. Anstoß ist um 17:15 Uhr, Spielort ist erneut der Platz am Kiesschacht. Die D-Junioren werden dort hoffentlich präsenter und fitter auftreten.

Aufstellung:
Florian Eicke, Jan-Erik Peters, Miklas Dunemann, Tom Zimmat, Tim Schenker, Jan Binnewies, Muhamed Kurtashi, Leon Behnke, Fynn-Luca Dienst, Joost Heeren, Maleen Labersweiler und Mika Lange

Schiedsrichter: Jannis Wendt (Vielen Dank!)

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker