1. Junioren-Hallencup der JSG Sösetal
JSG Sösetal D-Jugend: 1. & 5. Platz

Die Sösetaler D-Junioren nach dem erfolgreichen Turnier.
> zum Vergrößern auf das Foto klicken <

Den Abschluss des 1. Junioren-Hallencup der JSG Sösetal bildete am Sonntagnachmittag das Turnier der D-Jugend. In zwei 4er-Gruppen ging es in der Vorrunde um die Platzierung für die Finalspiele. Die Gastgeber selbst starteten mit zwei Teams, in der Gruppe A trat das sogenannte "Team Grün" an und der Gruppe B das "Team Schwarz".

Vorrunde Gruppe A:

Das Team Grün traf im ersten Turnierspiel auf den VfR Osterode und trennte sich von diesem 1:1-Unentschieden. Das Tor erzielte Keeper Florian Eicke per indirekten Freistoß von der Mittellinie.
Ohne Tore blieb die Partie gegen die JSG Freiheit-Petershütte.
Auch im letzten Gruppenspiel sollte für Grün nur ein Punkt heraus springen. Das 1:1 (Tor: Tim Schenker) war zu wenig um den TuS Clausthal-Zellerfeld von Platz 1 zu verdrängen. So reichte es hinter den Harzern und Freiheit-Petershütte nur für den 3. Gruppenplatz.
Die weiteren Ergebnisse in der Gruppe A hießen: Freiheit-Petershütte gg. CLZ 1:1, CLZ gg. VfR 2:1, Freiheit-Petershütte gg. VfR 2:2.

Vorrunde Gruppe B:

Für das Team Schwarz hieß der Gegner im ersten Gruppenspiel FC Westharz. Durch Tore von Jan Binnewies und Leon Behnke konnten beim 2:0 die ersten 3 Punkte eingefahren werden.
Gegen den JFV Rhume-Oder gelang ein klarer 3:0-Erfolg. Torschützen: Jan Binnewies, Janis Lüer und Leon Behnke.
Im letzten Vorrundenspiel unterlag Schwarz dem SV 07 Moringen zwar mit 1:3, doch das Tor von Janis Lüer reichte um Moringen in der Tabelle hinter sich zu lassen und damit den 1. Gruppenplatz zu sichern.
Die weiteren Ergebnisse in der Gruppe B hießen: Rhume-Oder gg. Moringen 2:1, Moringen gg. Westharz 1.0, Rhume-Oder gg. Westharz 2:2

Endrunde:

Das Spiel um Platz 7 und 8 gewann der FC Westharz gegen den VfR Osterode mit 2:1.

Im Duell zwischen dem Sösetaler Team Grün und dem JFV Rhume-Oder um Platz 5 und 6 siegten die Grünen durch ein Tor von Miklas Dunemann mit 1:0.

Den 3. Platz sicherte sich der SV Moringen mit einem 3:0 über die JSG Freiheit-Petershütte.

Im Finale kam es nun zum Duell zwischen dem TuS Clausthal-Zellerfeld und dem Team Schwarz von Sösetal. Durch einen Doppelpack von Jan Binnewies konnten die Gastgeber mit 2:0 den "eigenen" Turniersieg erringen. Beide Mannschaften zeigte eine tolle und spannende Partie.

Platzierungen:
1. JSG Sösetal Schwarz
2. TuS Clausthal-Zellerfeld
3. SV 07 Moringen
4. JSG Freiheit-Petershütte
5. JSG Sösetal Grün
6. JFV Rhume-Oder
7. FC Westharz
8. VfR Osterode

Das Team "Grün" blieb zwar über das gesamte Turnier ungeschlagen, versäumte es aber sich in den ersten beiden Gruppenspielen eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. So verpasste die Truppe den Sprung in das Finale nur knapp.
Die zweite "schwarze" Sösetaler Mannschaft machte dies in der Vorrunde besser, hatte aber im dritten und entscheidenen Gruppenspiel gegen Moringen auch das nötige Quäntchen Glück. Im Endspiel zeigte sie dann eine sehr entschlossene Leistung und gewann am Ende völlig verdient.

Aufstellung/Tore GRÜN:
TW Florian Eicke (1), Miklas Dunemann (1), Noel Limburg, Julian Bode, Tim Schenker (1), Muhamed Kurtashi, Tom Weidemann, Jan-Erik Peters und Mika Lange

Aufstellung/Tore SCHWARZ:
TW Frederik Bergmann, Marlon Bürger, Jan Binnewies (4), Leon Behnke (2), Tom Zimmat, Janis Lüer (1), Fynn-Luca Dienst und Joost Heeren

Betreuer: Michael Limburg, Jürgen May und Ingo Redecker

Schiedsrichter: Thomas Schwarze und Herbert Oppermann