JSG Sösetal (D) - JSG HarzTor

Die D-Junioren der JSG Sösetal.

>die komplette Fotoserie (80 Fotos) in hoher Auflösung gibt es hier<

Zum letzten Punktspiel des Jahres hatten die D-Junioren in Dorste die JSG HarzTor zu Gast.
Sösetal wollte sich mit einer guten Leistung von der Feldsaison verabschieden, kam aber nicht gut in die Partie. In der 8. Spielminute gingen die Gäste dementsprechend mit 0:1 in Führung. Nach einem in die Spitze gespielten Ball startete der gegnerische Stürmer zwar leicht abseitsverdächtig, aber die komplette Sösetaler Defensive inklusive Torwart Florian machte bei der ganzen Aktion keine besonders glückliche Figur. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten kaum weitere Torszenen. Die beste Torchance für Grün-Weiß vergab Fynn-Luca.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Heimmannschaft zwar sehr bemüht, aber ohne Fortune in vielen Situationen. Anders wieder HarzTor, die nach einem gelungenem Spielzug und einer anschließenden Einzelaktion auf 0:2 erhöhen konnten (37.). Das Spiel plätscherte fortan so dahin. In den letzen 10 Spielminuten wurde Abwehrchef Jan in das Sturmzentrum beordert. Und dieser Schachzug brachte den nötigen Impuls: In der 58. Minute wurde Jan von Leon super freigespielt und traf zum 1:2 Anschlusstreffer. Sollte noch mehr gehen? Die Spielzeit war ja quasi abgelaufen. Es ging, denn in der 1. Minute der Nachspielzeit landete ein Akteur von HarzTor bei einem Abwehrversuch im Strafraum auf dem Hosenboden und berührte den Ball mit dem Arm. Aus Sösetaler Sicht eine klare Sache: Handspiel und Strafstoß! Gott sei Dank hatte der Schiedsrichter klare Sicht, sah die Angelegenheit ebenso und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kapitän und Keep Flori wurde nach vorne zum Neunmeterpunkt gerufen. Er trottete locker über das ganze Feld, behielt bei dieser aufgeheizten Atmosphäre eiskalt die Nerven und drosch den Ball unter die Latte. 2:2 und der nicht mehr erwartete Ausgleich! Ein riesen Respekt an Florian für diese coole Aktion. Noch einmal Anpfiff, eine Minute überstanden und Schluss.

Die Sösetaler D-Jugend zeigte keine besonders gute Partie. Aber die Gastgeber steckten niemals auf und hatten am Ende, anders als in den vergangenen Spielen gegen HarzTor, schlicht das Glück des Tüchtigen!

Schön zu sehen war, wie sich mit dem Schlusspfiff eine große Jubeltraube um TW Flori bildete. Darunter die nicht eingesetzten Tom W., Henri und Jan-Erik. Sowie Maleen, die jetzt bei den Sösetaler C-Juniorinnen kickt, und die vor der Saison zum JFV NOM gewechselten Fynn und Bjarne. Getreu dem Motto: Alte Liebe rostet nicht... ;-)

Abschlußtabelle der D-Jgd. Qual. 1.KK St.2 nach dem 5. Spieltag:

1. JSG HarzTor 11 Pkt. 23:10 Tore
2. JFV Eichsfeld 11 Pkt. 15:5 Tore
3. JSG Sösetal 10 Pkt. 18:7 Tore
4. JSG Freiheit-Petershütte 4 Pkt. 10:15 Tore
5. JFV Rhume-Oder III 3 Pkt. 6:27 Tore
6. JSG Sachsa/Südharz 2 Pkt. 5:13 Tore

Die ersten 3 Teams haben sich damit für die 1. Kreisklasse A in der Rückrunde qualifiziert.

Aufstellung/Tore:
TW Florian Eicke (1), Frederik Bergmann, Jan Binnewies (1), Marlon Bürger, Julian Bode, Leon Behnke, Muhamed Kurtashi, Tim Schenker, Noel Limburg, Miklas Dunemann, Janis Lüer und Fynn-Luca Dienst
Nicht dabei: Jan-Erik Peters, Henri Schubert, Tom Weidemann, Joost Heeren, Tom Zimmat und Mika Lange

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker
Entspannte Zuschauer genießen das Spiel und das Wetter.
Hungrig musste keiner den Sportplatz verlassen.
Hier noch der im Sommer ausgebesserte Fünf-Meter-Raum im jetzigen Zustand...
...und hier Ende Juni. Hat wohl nicht viel gebracht. Auf ein Neues;-)