JFV Eichsfeld - JSG Sösetal (D)

Die erste Saisonniederlage kassierten die Sösetaler D-Junioren in Breitenberg bei der JFV Eichsfeld.

Die Partie begann recht ausgeglichen, doch Sösetal musste nach ein paar Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen. "Abwehrturm" Frederik (ausgestattet mit reichlich "Spannweite") wurde im eigenen Strafraum aus kürzester Distanz an den Arm geschossen und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Eichsfeld nahm den Hand-Neunmeter dankend an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Der JFV etwas zwingender im Spiel nach vorne und mit 1-2 guten Tormöglichkeiten. Die Gäste aus dem Sösetal kamen nicht dazu das Tor des Gegners auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Sösetal total bemüht die Partie noch zu drehen, aber einfach nicht zwingend genug um den Gegner richtig gefährlich zu werden. Und den einzigen, dann aber auch richtigen Bock in der Abwehr nutzte Eichsfeld Mitte der 2. Hälfte konsequent zum 2:0. Nach ein paar Minuten der Schockstarre rappelte sich Grün-Weiß in der Schlussphase nochmals auf und kreierte zwei gute Chancen. Ein Freistoß von Keeper Flori aus guter Position zischte knapp über das gegnerische Gehäuse. Und nach einer Flanke von Juli verwertete Noel den Ball klasse, aber auch der Schlussmann des JFV parierte bärenstark. So blieb es bei den einzigen zwei Treffern, und diese leider für die Gastgeber.

Fazit/Vorschau:
Der Sieg für den JFV Eichsfeld geht nach diesem Spielverlauf insgesamt in Ordnung. Unsere JSG zeigte zwar keine schlechte Partie, hatte aber trotz großer Mühen aller Akteure in zu vielen Situationen einfach das Nachsehen. Das muss dann auch so akzeptieren. Den Vorteil des großen Kaders konnte Sösetal in dieser Partie nutzen, denn im Vorfeld der Partie ereilten etliche Absagen eingeplanter Akteure das Betreuertrio.

Nach dem spielfreien nächsten Wochenende erwartet die D-Jugend in 14 Tagen die JSG HarzTor zum letzten Hinrundenpunktspiel. Anstoß ist am Samstag (10.10.) um 12:00 Uhr in Dorste.

Aufstellung:
Florian Eicke (TW), Tom Weidemann, Frederik Bergmann, Marlon Bürger, Tom Zimmat, Julian Bode, Muhamed Kurteshi, Fynn-Luca Dienst, Noel Limburg, Janis Lüer, Jan-Erik Peters und Joost Heeren

Betreuer: Jürgen May, Michael Limburg und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker